Agentur für Content-Marketing, Nürnberg, 2019

  • Content-Pflege für die Websites mehrerer Auto-Händler in mehreren Städten und für eine Messe-Gesellschaft.

Social Media-Agentur, Mülheim bei Freiburg im Breisgau, 2019

  • LinkedIn-Beratung für ein B2B-Unternehmen.

Klassische Werbeagentur, Fürth, 2010 bis 2013

  • Schulung der Mitarbeiter zu "Xing" (2010).
  • Team-Coaching (2011/2012).
  • Betriebs-Organisation, Mitarbeiter-Schulungen, Team-Building und Eigen-Werbung. Konzept und Text sowie Beratung und Projekt-Management mit klassischer Werbung und Social Media-Marketing mit kontinuierlich ∅ 25 Projekten für 15 Kunden (Januar bis Oktober 2013).

Namhafte Event-Agentur, Wuppertal, 2008 und 2010

  • Markt-Analyse zu ungewöhnlichen Probefahrten-Aktionen mit PKWs für Endverbraucher in Deutschland (2008).
  • Erstellung eines Whitepapers zum Thema "Events + Web 2.0" (2010).

Marketing-Agentur, Fürth, 2008

  • Ausarbeitung und Durchführung einer mehrtägigen Schulung zum Thema "Online-Marketing" für die internen Werbe-Berater/innen eines regional ansässigen Industrie-Konzerns, inkl. Kunden-Beratung, Steuerung von externen Referenten/innen und Produktions-Abwicklung der Unterlagen für die Teilnehmer/innen.
  • Durchführen von Telefon-Interviews für ein Experten-Panel eines regional ansässigen Industrie-Konzerns.
  • Durchführen von persönlichen Interviews, moderieren einer Gruppen-Arbeit und Präsentation der Ergebnisse im Plenum eines Experten-Forums eines regional ansässigen Industrie-Konzerns.
  • Konzeption und Kalkulation einer Inhouse-Schulung zum "Online Marketing-Manager" auf Anfänger- und Fortgeschrittenen-Niveau.
  • Konzeption eines "Instituts für Online-Markenführung im B2B", inkl. Wettbewerber-Recherche, Ausarbeitung der Schulungs-Themen, Website-Konzeption und Vermarktungs-Möglichkeiten.
  • Suchmaschinen-optimierte Überarbeitung eines Datenblatt-Textes unter Berücksichtigung definierter Keywords.
  • Textliche Überarbeitung eines technischen Whitepapers.

PR-Agentur, Fürth und Berlin, 2006, 2007 und 2012

  • Markt-Analyse "Call-Center" für die Aufgaben "Inbound" und "Outbound" für das Portal "stiftung-schenken.de" (2006).
  • Unterstützung bei der Konzeption und Vermarktung des Magazins "Liegerad" sowie erfolgsabhängig honorierter Vertrieb von Print-Anzeigen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden (2007).
  • Konzeption und Durchführung eines Strategie-Workshops zur Findung der Marken-Identität der amerikanischen Wetter-Software "clearpointwheater.com" und Konzeption von Maßnahmen für eine Markt-Einführung in Europa (2007).
  • Konzeption einer Seminar-Reihe zum Thema "Social Media für Verbände" in Köln und Berlin (2012).

Selbständige Grafikerin, Nürnberg, 2006

  • Unterstützung bei der Erstellung eines Werbe-Konzeptes für die "Werbegemeinschaft Lohrer Handel und Gewerbe e.V."

Klassische Werbeagentur, Nürnberg, 2006

  • Beratung, Gesprächs-Führung und -Dokumentation, Recherche, Ideen-Findung, Konzeption, Text-Erstellung sowie Media- und Produktions-Abwicklung für unterschiedliche Kunden.

Namhafte Werbeagentur, München, 2003 bis 2007

  • Erfolgsabhängig honorierter Vertrieb von Print-Anzeigen für das Niederlassungsmagazin eines süddeutschen Automobil-Herstellers für die Städte-Ausgaben Dortmund, Essen und Nürnberg.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.