Sie benötigen Unterstützung beim Aufbau oder Ausbau Ihrer digitalen Unternehmens-Kommunikation?

In den unten stehenden Absätzen möchte ich Ihnen beispielhaft aufzeigen, welche einzelnen Schritte das beinhalten und wie ich Sie bei deren Umsetzung unterstützen könnte.

Beispiel für die einzelnen Schritte

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich eine PDF-Datei mit dieser Überblicks-Map.

Option 1: Strategische Beratung ohne Umsetzungs-Unterstützung

  • Sie benötigen den unternehmerischen Blick von außen und jemanden, der das große Ganze im Blick hat, um Ihre bisherige Unternehmens-Kommunikation auf den Prüfstand zu stellen, die Online-Aktivitäten Ihrer Wettbewerber zu analysieren und herauszuarbeiten, wie Sie sich davon unterscheiden können, um Ihre Zielgruppen bestmöglich erreichen.
  • Sie möchten bei der Erstellung Ihrer digitalen Kommunikations-Strategie strukturiert vorgehen und suchen jemanden, der nicht nur die zu Ihrer Situation passenden Fragen stellt, sondern der Sie auch bei der Erarbeitung der Antworten mit den jeweiligen Vorgehensweisen, Methoden und Tools unterstützt, um ein solides Fundament zu erstellen.
  • Für die anschließende eigenständige Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Antworten und meiner Empfehlungen für Ihr strategisches Online- und Social Media-Marketing fühlen Sie sich selber fit genug.

Option 2: Strategische Beratung und Sparrings-Partner oder Mentor

  • Wie in Punkt 1 wünschen Sie sich eine kompetente Beratung mit zeitgemäßen Methoden. Sie würden das auch gerne selber umsetzen, fühlen sich aber noch etwas unsicher.
  • Daher wäre es Ihnen lieber, wenn Ihnen am Anfang jemand über die Schulter schaut und Ihnen als Sparrings-Partner oder Mentor zur Seite steht.
  • Jemand, der sich kontinuierlich über die Veränderungen und Möglichkeiten in der digitalen Unternehmens-Kommunikation auf dem Laufenden hält und der Sie von sich aus informiert, wenn etwas davon auch Sie betrifft.

Option 3: Strategische Beratung und Projekt- oder Interim-Manager

  • Sie benötigen nicht nur eine kompetente Beratung mit zeitgemäßen Methoden, sondern auch einen strukturiert und effizient arbeitenden Projekt-Manager, der die Ideen direkt umsetzt.
  • Es könnte für Sie nützlich sein, wenn dieser Projekt-Manager auch in der Lage wäre, seinen Arbeitsplatz mit eigener IT-Infrastruktur im Sinne eines Interim-Managers hin und wieder in Ihre Unternehmens-Räume zu verlegen, damit Sie sich einfach mit ihm abstimmen können und die Aufgaben schnell erledigt werden.

Option 4: Strategische Beratung und Ghostwriter

  • Neben einer kompetenten Beratung mit zeitgemäßen Methoden brauchen Sie auch jemanden, der die Texte für Ihr Website-Blog schreibt und der Ihre Social Media-Kanäle im Sinne eines "Content as a Service" regelmäßig befüllt.
  • Idealerweise sollte dieser Ghostwriter dabei auch folgende Aufgaben übernehmen: Themen-Sammlung und Redaktions-Plan. Keyword- und Hashtag-Analyse. Die Maßnahmen kontinuierlich auswerten und konkrete Handlungen davon ableiten. Beobachten, wo über Ihre Firma, über Ihre Wettbewerber und über Ihre Branche berichtet wird sowie empfehlen, wann und wie darauf reagiert werden sollte.

Option 5: Komplette Betreuung

  • Für Sie wäre eine Kombination aus allen oben genannten Varianten am besten.
  • Jemand, der alles aus einer Hand anbietet, mit einem festgelegten Stunden-Kontingent pro Monat und das idealerweise über einen längeren Zeitraum, wie z.B. ein halbes Jahr, ein Jahr oder länger.
  • Jemand, der Ihre Online-Kommunikation von null aufbaut oder der Ihre bestehende Online-Kommunikation optimiert und ausbaut.
  • Jemand, der kein Berufseinsteiger, sondern ein erfahrener, unternehmerisch denkender und medienübergreifend kompetenter Sparringspartner auf Augenhöhe ist, der Ihnen auch langfristig als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

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