Sie benötigen den unternehmerischen Blick von außen und jemanden, der das große Ganze im Blick hat, um ihre bisherige Unternehmens-Kommunikation auf den Prüfstand zu stellen, die Online-Aktivitäten Ihrer Wettbewerber zu analysieren und herauszuarbeiten, wie Sie sich davon abgrenzen können und Ihre Zielgruppen am besten erreichen.
Sie möchten bei der Erstellung Ihrer digitalen Kommunikations-Strategie strukturiert vorgehen und suchen jemanden, der nicht nur die zu Ihrer Situation passenden Fragen stellt, sondern der Sie auch bei der Erarbeitung der Antworten mit den jeweiligen Vorgehensweisen, Methoden und Tools unterstützt. Eine Auswahl an Fragen, die ich dafür grundsätzlich sinnvoll finde, können Sie sich auf der Seite Aufbau Digital-Strategie anschauen.
Für die anschließende eigenständige Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Antworten und meiner Empfehlungen für Ihr strategisches Online- und Social Media-Marketing fühlen Sie sich selber fit genug.
Beratung und Mentoring
Wie in Punkt 1 wünschen Sie sich eine kompetente Beratung mit zeitgemäßen Methoden. Sie würden das auch gerne selber umsetzen, fühlen sich aber noch etwas unsicher.
Daher wäre es Ihnen lieber, wenn Ihnen am Anfang jemand über die Schulter schaut und Ihnen als Mentor oder Sparrings-Partner zur Seite steht.
Jemand, der sich kontinuierlich über die Veränderungen und Möglichkeiten in der digitalen Unternehmens-Kommunikation auf dem Laufenden hält und der Sie von sich aus informiert, wenn etwas davon auch Sie betrifft.
Auf meinen Beispiel-Seiten und auf der Seite Bewertung Digital-Strategie sehen Sie, in welche unterschiedlichen Branchen ich schon tiefe Einblicke hatte.
Beratung und Projekt- oder Interim-Management
Sie benötigen nicht nur eine kompetente Beratung mit zeitgemäßen Methoden, sondern auch einen strukturiert und effizient arbeitenden Projekt-Manager, der die Ideen direkt umsetzt.
Es könnte für Sie nützlich sein, wenn dieser Projekt-Manager auch in der Lage wäre, seinen Arbeitsplatz mit eigener IT-Infrastruktur hin und wieder in Ihr Unternehmen zu verlegen, damit Sie sich mit ihm einfach und kurzfristig abstimmen können und die Aufgaben schnell erledigt werden.
Auf den Seiten Beispiele Agenturen und Beispiele Interim-Management sehen Sie, für wen ich bereits tätig war und was ich dort gemacht habe.
Beratung und Ghostwriting
Neben einer kompetenten Beratung mit zeitgemäßen Methoden brauchen Sie auch jemanden, der die Texte für Ihr Website-Blog schreibt und Ihre Social Media-Kanäle im Sinne eines "Content as a Service" regelmäßig befüllt.
Idealerweise sollte dieser Ghostwriter dabei auch folgende Aufgaben übernehmen: Themen-Sammlung und Redaktions-Plan. Keyword- und Hashtag-Analyse. Die Maßnahmen kontinuierlich auswerten und konkrete Handlungen davon ableiten. Beobachten, wo über Ihre Firma, über Ihre Wettbewerber und über Ihre Branche berichtet wird sowie empfehlen, wann und wie darauf reagiert werden sollte.
Auf den Seiten Beispiele Ghostwriting und Beispiel Community-Aufbau sehen Sie, für wen ich das schon gemacht habe und wie ich dabei vorgegangen bin.
Komplette Betreuung
Für Sie wäre eine Kombination aus allen oben genannten Varianten am besten.
Jemand, der alles aus einer Hand anbietet, mit einem festgelegten Stunden-Kontingent pro Monat und das idealerweise über einen längeren Zeitraum, wie z.B. ein halbes Jahr, Jahr oder länger.
Jemand, der Ihre Online-Kommunikation von null aufbaut oder der Ihre bestehende Online-Kommunikation optimiert und ausbaut.
Jemand, der kein Berufseinsteiger, sondern ein erfahrener, unternehmerisch denkender und medienübergreifend kompetenter Sparringspartner auf Augenhöhe ist, der Ihnen auch langfristig als Ansprechpartner zur Verfügung steht.
Auf der Seite Beispiele Beratung sehen Sie, welche Unternehmen ich bisher über einen Projekt-Auftrag hinaus unterstützt habe.
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Beschreibung Drittanbieter-Inhalte
Auf den Webseiten unserer Internetpräsenz binden wir Videos von "Youtube", einer Social-Media-Plattform der Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland (nachfolgend bezeichnet als "Google") ein. Beim Aufruf einer Webseite, in die ein Video von Youtube eingebunden ist, werden Daten an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Wenn Sie über ein Nutzerkonto bei Google verfügen und registriert sind, kann Google dadurch den Besuch Ihrem Nutzerkonto zuordnen. Google speichert diese Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Webseiten. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (auch für nicht eingeloggte Nutzer) zur Darstellung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserem Internetauftritt zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Google.
Wir binden Inhalte von Youtube auf den Webseiten unserer Internetpräsenz ein, um Ihnen diese Inhalte unmittelbar verfügbar zu machen, ohne dass Sie die Inhalte gesondert auf Youtube abrufen müssen. Dadurch können Sie Funktionen der Social-Media-Plattform Youtube bereits auf unserem Internetauftritt nutzen. Die erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzungserlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der vorstehenden Daten durch den Drittanbieter. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.
Wenn Sie eine Datenweitergabe verhindern wollen, können Sie die Funktionen von Youtube nicht verwenden. Ungeachtet dessen empfehlen wir Ihnen, sich nach der Nutzung eines sozialen Netzwerks regelmäßig aus Ihrem dortigen Nutzerkonto abzumelden, insbesondere jedoch vor Aktivierung eingebundener Inhalte, da Sie so eine Zuordnung zu Ihrem Profil bei dem jeweiligen Anbieter vermeiden können.
Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Ich verwende auf meiner Seite Google Analytics.
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Einen Kommentar schreiben: