Beratung ohne Umsetzungs-Unterstützung

  • Sie benötigen den unternehmerischen Blick von außen und jemanden, der das große Ganze im Blick hat, um ihre bisherige Unternehmens-Kommunikation auf den Prüfstand zu stellen, die Online-Aktivitäten Ihrer Wettbewerber zu analysieren und herauszuarbeiten, wie Sie sich davon abgrenzen können und Ihre Zielgruppen am besten erreichen.
  • Sie möchten bei der Erstellung Ihrer digitalen Kommunikations-Strategie strukturiert vorgehen und suchen jemanden, der nicht nur die zu Ihrer Situation passenden Fragen stellt, sondern der Sie auch bei der Erarbeitung der Antworten mit den jeweiligen Vorgehensweisen, Methoden und Tools unterstützt. Eine Auswahl an Fragen, die ich dafür grundsätzlich sinnvoll finde, können Sie sich auf der Seite Aufbau Digital-Strategie anschauen.
  • Für die anschließende eigenständige Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Antworten und meiner Empfehlungen für Ihr strategisches Online- und Social Media-Marketing fühlen Sie sich selber fit genug.

Beratung und Mentoring

  • Wie in Punkt 1 wünschen Sie sich eine kompetente Beratung mit zeitgemäßen Methoden. Sie würden das auch gerne selber umsetzen, fühlen sich aber noch etwas unsicher.
  • Daher wäre es Ihnen lieber, wenn Ihnen am Anfang jemand über die Schulter schaut und Ihnen als Mentor oder Sparrings-Partner zur Seite steht.
  • Jemand, der sich kontinuierlich über die Veränderungen und Möglichkeiten in der digitalen Unternehmens-Kommunikation auf dem Laufenden hält und der Sie von sich aus informiert, wenn etwas davon auch Sie betrifft.
  • Auf meinen Beispiel-Seiten und auf der Seite Bewertung Digital-Strategie sehen Sie, in welche unterschiedlichen Branchen ich schon tiefe Einblicke hatte.

Beratung und Projekt- oder Interim-Management

  • Sie benötigen nicht nur eine kompetente Beratung mit zeitgemäßen Methoden, sondern auch einen strukturiert und effizient arbeitenden Projekt-Manager, der die Ideen direkt umsetzt.
  • Es könnte für Sie nützlich sein, wenn dieser Projekt-Manager auch in der Lage wäre, seinen Arbeitsplatz mit eigener IT-Infrastruktur hin und wieder in Ihr Unternehmen zu verlegen, damit Sie sich mit ihm einfach und kurzfristig abstimmen können und die Aufgaben schnell erledigt werden.
  • Auf den Seiten Beispiele Agenturen und Beispiele Interim-Management sehen Sie, für wen ich bereits tätig war und was ich dort gemacht habe.

Beratung und Ghostwriting

  • Neben einer kompetenten Beratung mit zeitgemäßen Methoden brauchen Sie auch jemanden, der die Texte für Ihr Website-Blog schreibt und Ihre Social Media-Kanäle im Sinne eines "Content as a Service" regelmäßig befüllt.
  • Idealerweise sollte dieser Ghostwriter dabei auch folgende Aufgaben übernehmen: Themen-Sammlung und Redaktions-Plan. Keyword- und Hashtag-Analyse. Die Maßnahmen kontinuierlich auswerten und konkrete Handlungen davon ableiten. Beobachten, wo über Ihre Firma, über Ihre Wettbewerber und über Ihre Branche berichtet wird sowie empfehlen, wann und wie darauf reagiert werden sollte.
  • Auf den Seiten Beispiele Ghostwriting und Beispiel Community-Aufbau sehen Sie, für wen ich das schon gemacht habe und wie ich dabei vorgegangen bin.

Komplette Betreuung

  • Für Sie wäre eine Kombination aus allen oben genannten Varianten am besten.
  • Jemand, der alles aus einer Hand anbietet, mit einem festgelegten Stunden-Kontingent pro Monat und das idealerweise über einen längeren Zeitraum, wie z.B. ein halbes Jahr, Jahr oder länger.
  • Jemand, der Ihre Online-Kommunikation von null aufbaut oder der Ihre bestehende Online-Kommunikation optimiert und ausbaut.
  • Jemand, der kein Berufseinsteiger, sondern ein erfahrener, unternehmerisch denkender und medienübergreifend kompetenter Sparringspartner auf Augenhöhe ist, der Ihnen auch langfristig als Ansprechpartner zur Verfügung steht.
  • Auf der Seite Beispiele Beratung sehen Sie, welche Unternehmen ich bisher über einen Projekt-Auftrag hinaus unterstützt habe.

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