Digitale Kommunikations-Strategien entwickeln

Für Beratungs-Interessierte:

  • Jede digitale Kommunikations-Strategie sollte immer individuell ein, weil Sie sich von Ihren jeweiligen Wettbewerbern unterscheiden müssen, Ihre unterschiedlichen Zielgruppen spezifisch ansprechen sollten und sich auch die Kommunikations-Möglichkeiten auf den Social Media-Plattformen kontinuierlich verändern.
  • Dennoch gibt es die unten stehenden grundlegenden Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie bei Ihrem Online- und Social Media-Marketing wirklich strategisch vorgehen möchten und bei deren Beantwortung ich Sie gerne unterstütze.

Für Lehrgangs-Teilnehmer/innen:

  • Wenn Sie gerade an einem Lehrgang bei mir teilnehmen, dann müssen Sie für Ihre Abschluss-Präsentation eine schriftliche Projekt-Arbeit und eine PowerPoint-Präsentation erstellen. Für den Aufbau Ihrer Projekt-Arbeit könnten folgende Fragen hilfreich sein, für deren Beantwortung ich Ihnen im Lehrgang die dazu passenden Vorgehensweisen, Methoden und Tools vorgestellt habe.
  • Vielleicht ist es für Sie auch nützlich, sich nach einem halben Jahr oder Jahr nach Lehrgangs-Ende noch mal mit den unten stehenden Fragen zu beschäftigen und die mit Ihrer bisherigen Vorgehensweise abzugleichen?

Excel-Vorlagen für Ihr Content-Marketing:

  • Zur Umsetzungs-Unterstützung Ihrer digitalen Kommunikations-Strategie stelle ich Ihnen darüber hinaus auf meiner Seite Vorlagen Digital-Strategie noch mehrere Excel-Vorlagen zum kostenfreien Download zur Verfügung.