Planung & Umsetzung

...
Planung und Umsetzung
- Welche zeitlichen und finanziellen Ressourcen können Sie dauerhaft für strategisches Online- und Social Media-Marketing zur Verfügung stellen?
- Wie organisieren Sie Ihre Themen-Recherche und Veröffentlichungs-Planung?
- Wie könnten konkrete Content-Beispiele aussehen, die zu Ihrem Unternehmens-Kern passen, sich vom Wettbewerber-Content unterscheiden und Ihre Zielgruppen auch wirklich interessieren?
- Welche Online-Kanäle verwenden Ihre Zielgruppen und auf welchen Online-Kanälen wird über Ihr Thema oder Ihre Branche gesprochen?
- Wie bauen Sie eine attraktive Arbeitgeber-Marke auf (Employer Branding)?
- Wie suchen Sie potentielle Kunden (Social Selling) oder potentielle Mitarbeiter/innen (Social Recruiting)?
- Setzen Sie eher auf ein "Inhalts-Netzwerk" oder ein "Reichweiten-Netzwerk", variieren Sie dazwischen oder kombinieren Sie das?
- Wie verknüpfen Sie Ihre Website mit Ihren Social Media-Aktivitäten (in beide Richtungen)?
- Wie berücksichtigen Sie die unterschiedlichen Algorithmen der Social Media-Kanäle?
- Welche Keywords und Hashtags verwenden Sie, wie finden und organisieren Sie die?
- Welche Beiträge anderer liken, kommentieren oder teilen Sie und wie werden Sie auf die aufmerksam?
- Wie können Sie ggf. skeptische Kollegen und Vorgesetzte überzeugen, dass sich der Social Media-Aufwand für Ihr Unternehmen lohnt und die motivieren, Sie bei der kontinuierlichen Themen-Recherche vielleicht sogar zu unterstützen?
- Wie können Sie zufriedene Mitarbeiter/innen einbinden und die vielleicht sogar zu "Corporate Influencern/innen" machen?
- Haben Sie eine zentrale Übersicht der Passwörter Ihrer Online-Kanäle und eine Vertretungs-Planung für z.B. Krankheit und Urlaub?
- Welche Kommunikations-Krisen könnten entstehen und wie sind Sie darauf vorbereitet?
- Wo werden für Sie wichtige Begriffe online erwähnt (z.B. Firmen-Name, Produkt-Bezeichnung, besondere Methode, Name von Geschäftsführer/in, usw.) und wie bekommen Sie das mit?
- Welche rechtlichen Rahmen-Bedingungen gelten für Ihre Online-Kommunikation? Haben Sie Ihre Umsetzung daraufhin geprüft und ggf. angepasst?
Einen Kommentar schreiben: