Unternehmens-Analyse

...
Ihre Ausgangs-Situation
- Was genau macht Ihre Firma oder was machen Sie als Selbständige/r?
- Welche Anforderungen Ihrer Kunden helfen Sie mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu lösen?
- Wofür steht Ihre Firma und welchen (nicht nur kurzfristigen) Bedarf gibt es für Ihr Angebot?
- Welche Werte vertreten Sie und wie zeigt sich das konkret?
- Haben Sie vielleicht eine langfristige Vision und eine konkrete Mission, um Ihre Vision zu erreichen?
- Welche aktuellen Herausforderungen haben Sie, bei denen strategisches Online- und Social Media-Marketing helfen könnte?
- Welche konkreten und messbaren Ziele verfolgen Sie damit (z.B. bekannter und empfohlen werden, neue Kunden und passendere Bewerber/innen auf sich aufmerksam machen, Interview- und Vortrags-Anfragen erhalten, usw.)?
- Möchten Sie Ihre Kommunikations-Aktivitäten eher für Ihre Firma (im Sinne eines strategisches Online- und Social Media-Marketing) nutzen oder um sich als Selbständige/r, bzw. um eine/n Mitarbeiter/in bekannter zu machen (also eine Personen-Marke aufbauen, eine/n Social CEO und damit ein Online Reputations-Management betreiben)?
- In welcher Form setzen Sie Online- und Social Media-Marketing bereits ein?
- Stehen Sie noch am Anfang und müssen sich erstmal eine Online-Sichtbarkeit aufbauen oder haben Sie schon eine Basis geschaffen, auf der Sie aufbauen können?
- Gehen Sie bei Ihrer Online-Kommunikation wirklich schon strategisch vor?
Einen Kommentar schreiben: