Wettbewerber-Analyse

...

Wettbewerber-Analyse

  • Wer sind Ihre Wettbewerber?
  • Kennen Sie wirklich alle oder kann es z.B. neue digitale Geschäftsmodelle geben, die Sie noch nicht wahrgenommen haben oder die Sie vielleicht bisher unterschätzen, die sich aber zu einem ernstzunehmenden Wettbewerber entwickeln könnten?
  • Was machen Sie aus der Sicht Ihrer Zielgruppen anders und besser als Ihre Wettbewerber?
  • Für welche Zielgruppen oder Aufgaben sind Sie wirklich passender als Ihre Wettbewerber?
  • Wo sind Ihre Wettbewerber online präsent?
  • Welcher konkrete Content Ihrer Wettbewerber kommt bei deren Abonnenten gut an?
  • Was können Sie von Ihrem Wettbewerber-Content als Inspiration für sich übernehmen und wie können Sie sich mit Ihrem eigenen Content von Ihren Wettbewerbern unterscheiden?
  • Was kommentieren die Abonnenten Ihrer Wettbewerber unter deren Content?
  • Haben Ihre Wettbewerber eine reine Image-Website oder setzen die schon "Content-Marketing" z.B. mit einem News-Bereich, einem Online-Magazin oder Blog ein?
  • Wer verlinkt zu den Websites Ihrer Wettbewerber und wo wird über die gesprochen?

Zurück

Einen Kommentar schreiben:

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.