Warum: Krankheits-Vertretung und Bedarf an speziellen Kenntnissen.
Was: Trainer für Lehrgänge zu Online- und Social Media-Marketing als modulare Qualifizierung für arbeitsuchende kaufmännische Fach- und Führungskräfte sowie Akademiker.
Wann und wo: Mitte September bis Ende Oktober 2019 in Vollzeit mit meinem Computer in deren Seminar-Räumen.
Agentur für Content-Marketing, Nürnberg, 2019
Warum: Krankheits- und Urlaubs-Vertretung sowie Bedarf an zusätzlicher Manpower.
Was: Content-Pflege für die Websites mehrerer Auto-Händler in mehreren Städten und einer Messe-Gesellschaft.
Wann und wo: Mai bis August 2019 in Teilzeit und einem Arbeitsplatz, aber meinem Computer in deren Büro oder in meinem Home-Office.
IT-Startup, Nürnberg, 2017
Warum: Bedarf an zusätzlicher Manpower und Kompetenz.
Was: Aufbau der Aktivitäten im Bereich Online- und Social Media-Marketing.
Wann und wo: April bis September 2017, mit ∅ 15 Std. pro Woche und einem Arbeitsplatz, aber meinem Computer in deren Büro.
Klassische Werbeagentur, Fürth, 2013
Warum: Vertretung einer Mitarbeiterin in Elternzeit.
Was: Betriebs-Organisation, Mitarbeiter-Schulungen, Team-Building und Eigen-Werbung.
Was: Konzept und Text sowie Beratung und Projekt-Management mit klassischer Werbung und Social Media-Marketing mit kontinuierlich ∅ 25 Projekten für ∅ 15 Kunden.
Wann und wo: Januar bis Oktober 2013, mit ∅ 20 Std. pro Woche und einem Arbeitsplatz mit gestelltem Computer in deren Büro.
Marketing-Agentur, Fürth, 2008
Warum: Bedarf an zusätzlicher Manpower und Kompetenz.
Was: Ausarbeitung und Durchführung einer mehrtägigen Schulung zum Thema "Online-Marketing" für die internen Werbe-Berater/innen eines regional ansässigen Industrie-Konzerns, inkl. Kunden-Beratung, Steuerung von externen Referenten/innen und Produktions-Abwicklung der Unterlagen für die Teilnehmer/innen.
Was: Durchführen von Telefon-Interviews für ein Experten-Panel eines regional ansässigen Industrie-Konzerns.
Was: Durchführen von persönlichen Interviews, moderieren einer Gruppen-Arbeit und Präsentation der Ergebnisse im Plenum eines Experten-Forums eines regional ansässigen Industrie-Konzerns.
Was: Konzeption und Kalkulation einer Inhouse-Schulung zum "Online Marketing-Manager" auf Anfänger- und Fortgeschrittenen-Niveau.
Was: Konzeption eines "Instituts für Online-Markenführung im B2B", inkl. Wettbewerber-Recherche, Ausarbeitung der Schulungs-Themen, Website-Konzeption und Vermarktungs-Möglichkeiten.
Was: Suchmaschinen-optimierte Überarbeitung eines Datenblatt-Textes unter Berücksichtigung definierter Keywords.
Was: Textliche Überarbeitung eines technischen Whitepapers.
Wann und wo: Mai bis Juli 2008, Vollzeit mit einem Arbeitsplatz und gestelltem Computer in deren Büro.
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Beschreibung Drittanbieter-Inhalte
Auf den Webseiten unserer Internetpräsenz binden wir Videos von "Youtube", einer Social-Media-Plattform der Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland (nachfolgend bezeichnet als "Google") ein. Beim Aufruf einer Webseite, in die ein Video von Youtube eingebunden ist, werden Daten an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Wenn Sie über ein Nutzerkonto bei Google verfügen und registriert sind, kann Google dadurch den Besuch Ihrem Nutzerkonto zuordnen. Google speichert diese Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Webseiten. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (auch für nicht eingeloggte Nutzer) zur Darstellung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserem Internetauftritt zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Google.
Wir binden Inhalte von Youtube auf den Webseiten unserer Internetpräsenz ein, um Ihnen diese Inhalte unmittelbar verfügbar zu machen, ohne dass Sie die Inhalte gesondert auf Youtube abrufen müssen. Dadurch können Sie Funktionen der Social-Media-Plattform Youtube bereits auf unserem Internetauftritt nutzen. Die erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzungserlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der vorstehenden Daten durch den Drittanbieter. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.
Wenn Sie eine Datenweitergabe verhindern wollen, können Sie die Funktionen von Youtube nicht verwenden. Ungeachtet dessen empfehlen wir Ihnen, sich nach der Nutzung eines sozialen Netzwerks regelmäßig aus Ihrem dortigen Nutzerkonto abzumelden, insbesondere jedoch vor Aktivierung eingebundener Inhalte, da Sie so eine Zuordnung zu Ihrem Profil bei dem jeweiligen Anbieter vermeiden können.
Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Ich verwende auf meiner Seite Google Analytics.
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Einen Kommentar schreiben: