Dokumentation von Events

  • Ich nehme regelmäßig an Barcamps, Konferenzen und Workshops teil, um mich weiterzubilden, auszutauschen und Inspirationen zu bekommen.
  • Den Verlauf dokumentiere ich für mich oder im Kunden-Auftrag parallel auf Twitter.
  • Um bei Interesse an dem Event noch mal nachlesen zu können welche Themen es dort gab oder um ein erklärungsbedürftiges Event-Format besser zu erklären, baue ich auf dieser Seite gerade ein Archiv meiner Twitter-Livestreams auf.
  • Diese Vorgehensweise eignet sich übrigens auch für interne Workshop als Ergänzung oder Alternative zu "Foto-Protokollen" oder Graphic Recording.
  • Hier würde man dann einen geschlossenen Twitter-Account verwenden und den Livestream anschließend im "Intranet" zur Verfügung stellen.
  • Damit können die Teilnehmer/innen oder am Thema Interessierte im Nachhinein gut nachvollziehen, wie es zu dem Ergebnis kam und was dabei aufeinander aufbaute.
  • Gerne unterstütze ich Sie hierbei als Ghostwriter.

Diese Seite empfehlen:

Am 15. Mai 2022 bei Spirit Link, einer Agentur für Healthcare-Marketingkommunikation in Erlangen.

Vom 13.-14. Mai 2022 in der Hochschule in Heilbronn.