Content-Pflege für die Websites mehrerer Auto-Händler in mehreren Städten und für eine Messe-Gesellschaft.
Social Media-Agentur, Mülheim bei Freiburg im Breisgau, 2019
LinkedIn-Beratung für ein B2B-Unternehmen.
Klassische Werbeagentur, Fürth, 2010 bis 2013
Schulung der Mitarbeiter zu "Xing" (2010).
Team-Coaching (2011/2012).
Betriebs-Organisation, Mitarbeiter-Schulungen, Team-Building und Eigen-Werbung. Konzept und Text sowie Beratung und Projekt-Management mit klassischer Werbung und Social Media-Marketing mit kontinuierlich ∅ 25 Projekten für 15 Kunden (Januar bis Oktober 2013).
Namhafte Event-Agentur, Wuppertal, 2008 und 2010
Markt-Analyse zu ungewöhnlichen Probefahrten-Aktionen mit PKWs für Endverbraucher in Deutschland (2008).
Erstellung eines Whitepapers zum Thema "Events + Web 2.0" (2010).
Marketing-Agentur, Fürth, 2008
Ausarbeitung und Durchführung einer mehrtägigen Schulung zum Thema "Online-Marketing" für die internen Werbe-Berater/innen eines regional ansässigen Industrie-Konzerns, inkl. Kunden-Beratung, Steuerung von externen Referenten/innen und Produktions-Abwicklung der Unterlagen für die Teilnehmer/innen.
Durchführen von Telefon-Interviews für ein Experten-Panel eines regional ansässigen Industrie-Konzerns.
Durchführen von persönlichen Interviews, moderieren einer Gruppen-Arbeit und Präsentation der Ergebnisse im Plenum eines Experten-Forums eines regional ansässigen Industrie-Konzerns.
Konzeption und Kalkulation einer Inhouse-Schulung zum "Online Marketing-Manager" auf Anfänger- und Fortgeschrittenen-Niveau.
Konzeption eines "Instituts für Online-Markenführung im B2B", inkl. Wettbewerber-Recherche, Ausarbeitung der Schulungs-Themen, Website-Konzeption und Vermarktungs-Möglichkeiten.
Suchmaschinen-optimierte Überarbeitung eines Datenblatt-Textes unter Berücksichtigung definierter Keywords.
Textliche Überarbeitung eines technischen Whitepapers.
PR-Agentur, Fürth und Berlin, 2006, 2007 und 2012
Markt-Analyse "Call-Center" für die Aufgaben "Inbound" und "Outbound" für das Portal "stiftung-schenken.de" (2006).
Unterstützung bei der Konzeption und Vermarktung des Magazins "Liegerad" sowie erfolgsabhängig honorierter Vertrieb von Print-Anzeigen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden (2007).
Konzeption und Durchführung eines Strategie-Workshops zur Findung der Marken-Identität der amerikanischen Wetter-Software "clearpointwheater.com" und Konzeption von Maßnahmen für eine Markt-Einführung in Europa (2007).
Konzeption einer Seminar-Reihe zum Thema "Social Media für Verbände" in Köln und Berlin (2012).
Selbständige Grafikerin, Nürnberg, 2006
Unterstützung bei der Erstellung eines Werbe-Konzeptes für die "Werbegemeinschaft Lohrer Handel und Gewerbe e.V."
Klassische Werbeagentur, Nürnberg, 2006
Beratung, Gesprächs-Führung und -Dokumentation, Recherche, Ideen-Findung, Konzeption, Text-Erstellung sowie Media- und Produktions-Abwicklung für unterschiedliche Kunden.
Namhafte Werbeagentur, München, 2003 bis 2007
Erfolgsabhängig honorierter Vertrieb von Print-Anzeigen für das Niederlassungsmagazin eines süddeutschen Automobil-Herstellers für die Städte-Ausgaben Dortmund, Essen und Nürnberg.
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Beschreibung Drittanbieter-Inhalte
Auf den Webseiten unserer Internetpräsenz binden wir Videos von "Youtube", einer Social-Media-Plattform der Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland (nachfolgend bezeichnet als "Google") ein. Beim Aufruf einer Webseite, in die ein Video von Youtube eingebunden ist, werden Daten an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Wenn Sie über ein Nutzerkonto bei Google verfügen und registriert sind, kann Google dadurch den Besuch Ihrem Nutzerkonto zuordnen. Google speichert diese Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Webseiten. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (auch für nicht eingeloggte Nutzer) zur Darstellung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserem Internetauftritt zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Google.
Wir binden Inhalte von Youtube auf den Webseiten unserer Internetpräsenz ein, um Ihnen diese Inhalte unmittelbar verfügbar zu machen, ohne dass Sie die Inhalte gesondert auf Youtube abrufen müssen. Dadurch können Sie Funktionen der Social-Media-Plattform Youtube bereits auf unserem Internetauftritt nutzen. Die erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzungserlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der vorstehenden Daten durch den Drittanbieter. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.
Wenn Sie eine Datenweitergabe verhindern wollen, können Sie die Funktionen von Youtube nicht verwenden. Ungeachtet dessen empfehlen wir Ihnen, sich nach der Nutzung eines sozialen Netzwerks regelmäßig aus Ihrem dortigen Nutzerkonto abzumelden, insbesondere jedoch vor Aktivierung eingebundener Inhalte, da Sie so eine Zuordnung zu Ihrem Profil bei dem jeweiligen Anbieter vermeiden können.
Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Ich verwende auf meiner Seite Google Analytics.
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Einen Kommentar schreiben: