Sie befinden sich hier Ad!Think-BlogKategorie
Lese-Tipps zu Online- und Social Media-Marketing im September und Oktober 2023

06.11.2023
Da sich die unterschiedlichen Facetten der digitalen Unternehmens-Kommunikation kontinuierlich weiterentwickeln, lese ich wöchentlich diverse Fach-Artikel. Dieses Mal geht es um Content-Marketing, Event-Marketing, Online-Marketing, Social Media und Unternehmens-Kommunikation.
Lese-Tipps:
Content-Marketing:
- Content Marketing muss begeistern: Anforderungen an Storytelling im Marketing veröffentlicht am 27. Oktober 2023 von Der Bank Blog
Event-Marketing:
- Was ist ein Barcamp? Und Einblicke in das Barcamp Pforzheim 2023. veröffentlicht am 9. Oktober 2023 von Nicole Werner
Online-Marketing:
- Radikaler Werbestopp?! Was eine Zero-Advertising-Strategie mit Marken macht veröffentlicht am 6. September 2023 von One to One
- Tracking im Wandel: Zwischen IDs, Marktmacht und User-Souveränität veröffentlicht am 11. September 2023 von OnlineMarketing.de
Social Media:
- Die "TikTokification": Wie TikTok die Markenkommunikation humanisiert hat veröffentlicht am 8. September 2023 von Internet World
- Warum Social Media für Unternehmen so wichtig ist veröffentlicht am 19. September 2023 von Swat.io
- Warum Social Media Manager von heute die CMO von morgen sind! veröffentlicht am 9. Oktober 2023 von marketing Börse
Unternehmens-Kommunikation:
- Studie "Digital Marketing Benchmarks 2023" veröffentlicht ohne Datum von absolit
- Was meint Corporate Digital Responsibility? veröffentlicht am 4. Oktober 2023 von Springer Professional
Die Artikel-Erkenntnisse direkt umsetzen:
Sie setzen Ihre Erkenntnisse selber um und nutzen dafür meine kostenfreien:
Sie lassen sich von mir noch ein paar Tipps geben, um es danach selber umzusetzen:
Ich helfe Ihnen bei der Umsetzung als:
Über den Autor:

Autor des Ad!Think-Blogs ist Frank Neuhaus, der mittelständische Unternehmen seit 1997 zu digitaler Unternehmens-Kommunikation als Berater, Projekt-Manager und Ghostwriter unterstützt (Angebot Beratung / Beispiele Beratung / Branchen-Kenntnisse).
2008 sind Schulungen zu strategischem "Online- & Social Media-Marketing" hinzugekommen. Als Seminare oder Lehrgänge. Öffentlich oder Inhouse. Bei ihm direkt oder bei 13 IHKs in 5 Bundesländern (Themen / Termine / Feedback-Kommentare).
Einen Kommentar schreiben: