Sie befinden sich hier Ad!Think-BlogKategorie
KW 11/23: Lesenswerte Fach-Artikel im Januar und Februar 2023

Da sich die unterschiedlichen Facetten der digitalen Unternehmens-Kommunikation kontinuierlich weiterentwickeln, lese ich wöchentlich diverse Fach-Artikel.
Die lesenswerten Artikel teile ich seit Jahren anschließend direkt auf Facebook und Twitter. Seit Corona-Beginn im März 2020 fasse ich sie auch alle zwei Monate in einem Blog-Artikel zusammen, womit diese Lese-Tipps meine früheren Event-Tipps ablösen.
Dieses Mal geht es um Content-Marketing, Künstliche Intelligenz, SEO, Social Media und Unternehmens-Kommunikation.
Lese-Tipps:
Content-Marketing:
- Content Konzept für die erfolgreiche Zielgruppenansprache veröffentlicht ohne Datum von OMT
- Content Marketing vs. Inbound Marketing - Unterschiede und Gemeinsamkeiten veröffentlicht am 1. September 2022 von Growth Pilots
- Content Marketing: Tipps für überzeugende Inhalte 2023 veröffentlicht am 17. Februar 2023 von Ninjapiraten
- So erreichen auch KMUs ihre Ziele mit Content-Marketing veröffentlicht ohne Datum von Content Power
Künstliche Intelligenz:
- KI in der Schule: Sie "gibt den Lehrern mehr Zeit mit den Schülern" veröffentlicht am 25. Februar 2023 von Stern
SEO:
- Google ergänzt Hinweise zu Helpful Content: Das 'Wer', 'Wie' und 'Warum' sind wichtig veröffentlicht am 14. Februar 2023 von SEO Südwest
Social Media:
- 15 typische Social Media FAILS, die du auf keinen Fall wiederholen solltest veröffentlicht ohne Datum von Startup Wissen
- Der große Facebook Marketing Guide 2023 – So startest du auf der Plattform durch veröffentlicht am 31. Januar 2023 von Swat.io
- Diese Trends werden 2023 auf Social Media wichtig veröffentlicht am 10. Februar 2023 von SEO Küche
- Instagram: Die 5 wichtigsten Posting-Tipps für ein erfolgreiches 2023 veröffentlicht am 1. Februar 2023 von Online Marketing.de
- Meta Verified: Zuckerberg erschafft Zwei-Klassen-Gesellschaft auf Social Media veröffentlicht am 22. Februar 2023 von t3n
- Social Media Trends 2023: Analysen, Strategien und Handlungsempfehlungen veröffentlicht am 9. Februar 2023 von Social DNA
- Wie man eine wirksame Influencer-Marketing-Strategie entwickelt veröffentlicht am 13. September 2022 von Brandwatch
- Zu starker Fokus auf Reels: Instagram setzt 2023 auf Balance zwischen Fotos & Videos veröffentlicht am 24. Januar 2023 von Futurebiz
Unternehmens-Kommunikation:
- Woran strategische Kommunikation scheitert: Hauptgründe sind Personal und Budget veröffentlicht am 21. September 2022 von PR Journal
- Trends in Marketing und Commerce 2023 (1): Daten, Post-Cookie-Ära und Marketinginvestitionen veröffentlicht am 27. Dezember 2022 von One to One
- Trends in Marketing und Commerce 2023 (2): Programmatic Advertising, DOOH, Connected TV, Audio und Video veröffentlicht am 29. Dezember 2022 von One to One
- Trends in Marketing und Commerce 2023 (3): Nachhaltigkeit, E-Commerce und B2B veröffentlicht am 3. Januar 2023 von One to One
- Trends in Marketing und Commerce 2023 (4): Retail Media, Social Media, Messbarkeit und Effizienz veröffentlicht am 5. Januar 2023 von One to One
- Trends in Marketing und Commerce 2023 (5): Metaverse, Unternehmenskommunikation, KI und Automation veröffentlicht am 10. Januar 2023 von One to One
Die Artikel-Erkenntnisse direkt umsetzen:
Eigenständig mit:
- meinen Anregungen zum Aufbau einer Digital-Strategie
- meinen Excel-Vorlagen für's Content-Marketing
- meiner Sammlung digitaler Tools
- meinem Vortrags-Archiv
Gemeinsam mit mir:
Über den Autor:

Autor des Ad!Think-Blogs ist Frank Neuhaus, der mittelständische Unternehmen seit dem 1. März 1999 als Strategie-Berater für digitale Unternehmens-Kommunikation mit stets aktuellen Erkenntnissen unterstützt und so ist es, mit ihm zu arbeiten. Parallel dazu unterrichtet er mit regelmäßigen Seminaren und Lehrgängen bei diversen IHKs oder in Inhouse-Workshops zu "Online- und Social Media-Marketing".
- Über das Angebot Beratung informieren oder eigene Weiterbildungen ansehen
- Über das Angebot Schulung informieren oder Teilnehmer/innen-Feeback ansehen
- Frank Neuhaus bei Facebook, Instagram, Linkedin oder Twitter folgen
Einen Kommentar schreiben: