Facebook, Instagram, Linkedin & Co. optimal einsetzen

Tages-Seminar, um die Besonderheiten der unterschiedlichen Social Media-Kanäle kennen zu lernen und die eigene Nutzung dort zu verbessern.

Beschreibung

Die Kommunikations-Möglichkeiten wurden in den letzten Jahren erst durch das Internet und dann durch Social Media immer vielfältiger. Darüber hinaus entwickeln sich die Social Media-Plattformen kontinuierlich weiter. Dieses Seminar gibt einen aktuellen Überblick zu den Besonderheiten und unterschiedlichen Nutzungs-Arten.

Inhalte

  • Entwicklung der Online-Plattformen und des Marketings
  • Amerikanische Plattform-Anbieter und deutsche Nutzungs-Möglichkeiten
  • Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland
  • Internet-Trends und der deutsche Mittelstand
  • Die Business-Plattformen Xing und Linkedin
  • Die Text-Plattformen Facebook und Twitter
  • Die Bilder-Plattformen Instagram und Pinterest
  • Die Video-Plattformen TikTok und YouTube
  • Weitere Plattformen und die Verknüpfung mit der eigenen Website
  • Excel-Vorlagen und Online-Tools zur Planung
  • Tipps zur Umsetzung und Content-Bewertung

Zielgruppe

  • Mitarbeiter/innen in der Unternehmens-Kommunikation
  • Mitarbeiter/innen bei Marketing-Dienstleistern
  • Existenzgründer, Freiberufler und Selbständige
  • Geschäftsführer/innen und am Thema interessierte

Anbieter dieses Seminars

IHK für Oberfranken in Bayreuth:

  • Weitere Infos und Anmeldung: IHK-Website
  • Nächste Termine: 1. Dezember 2022 (online), 14. Juni 2023 (in Bamberg) und 6. Dezember 2023 (online)

IHK Ulm:

  • Weitere Infos und Anmeldung: IHK-Website
  • Nächste Termine: 21. Juni 2023

IHK Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn:

  • Weitere Infos und Anmeldung: IHK-Website
  • Nächste Termine: 7. Dezember 2022 (online), 13. Juni 2023 (online) und 7. November 2023 (online)

Zurück

Diese Seite empfehlen:

Einen Kommentar schreiben:

Bitte addieren Sie 4 und 9.