Überblick Schulungen & FAQ

Worin unterscheiden sich meine Seminare und Lehrgänge sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Warum sollten Sie an einem Seminar oder Lehrgang von mir teilnehmen?
- Wenn Sie sich selber zu diesem Thema weiterbilden und einen aktuellen Überblick bekommen möchten.
- Wenn Sie selbständig sind und "Online- und Social Media-Marketing" zur Neukunden-Gewinnung oder Bestandskunden-Pflege einsetzen möchten.
- Wenn Sie angestellt sind und diesen Bereich in Ihrem Unternehmen bereits betreuen oder künftig betreuen möchten, bzw. sollen.
- Wenn Sie einen Job-Wechsel anstreben und dafür eine nützliche Zusatz-Qualifikation suchen, da immer mehr Unternehmen Kenntnisse in diesem Bereich erwarten.
Wie sind die Seminar- und Lehrgangs-Inhalte zustande gekommen?
- Die Inhalte sind eine Kombination aus den Erfahrungen meiner langjährigen Beratungs- und Lehr-Tätigkeit sowie aus den bisherigen Ausgangs-Situationen und Fragen der Teilnehmer/innen.
- Darüber hinaus probiere ich mit dieser Website und meinen Social Media-Profilen viel aus, um Ihnen aus der Praxis zeigen zu können, was funktioniert hat und was nicht.
Wie aktuell sind meine Seminar- und Lehrgangs-Inhalte?
- Da die unterschiedlichen Facetten der digitalen Unternehmens-Kommunikation sich kontinuierlich weiterentwickeln, aktualisiere ich auch meine Schulungs-Unterlagen kontinuierlich.
- Neue Erkenntnisse bekomme ich durch das wöchentliche lesen von Fach-Artikeln, Büchern und Linkedin-Beiträgen. Darüber hinaus gehe ich regelmäßig zu Barcamp-Konferenzen.
Wie ist der Ablauf meiner Seminare und Lehrgänge?
- Zu Beginn frage ich ab, wie erfahren Sie in diesem Thema sind, welche Erwartungen Sie haben und ob es schon konkrete Fragen gibt, die beantwortet werden sollen. Danach richte ich die Weiterbildung aus und kurz vor Ende schauen wir gemeinsam, ob alle Ihre Fragen beantwortet wurden oder ob noch etwas offen geblieben ist.
- Bei meiner Wissens-Vermittlung zeige ich Ihnen meine Schulungs-Unterlagen (die Sie mit vielen weiterführenden Links auch als PDF-Datei bekommen) und die Online-Plattformen direkt im Internet. Ich zeige Ihnen Beispiele aus meiner Beratungs-Praxis und stelle Ihnen Excel-Vorlagen zur Verfügung, an denen Sie sich bei Ihrer Umsetzung orientieren können.
- Bei meinen vor Ort-Seminaren und -Lehrgängen machen wir immer nach ca. 1,5 Stunden ein Pause von 15 min. und bei Online-Seminaren immer nach ca. 60 min. eine Pause von 10 min. Dazu kommt noch eine Mittagspause von ca. 30 min.
Wer hat bisher an meinen Seminaren und Lehrgängen teilgenommen und wie erfahren waren die?
- Die Teilnehmer/innen an meinen Seminaren und Lehrgängen kommen überwiegend aus kleinen oder mittelständischen Unternehmen. Häufig sind sie im "Online- und Social Media-Marketing" noch nicht sehr aktiv oder sie nutzen die Plattformen zwar schon, gehen aber noch nicht strategisch vor.
- Daher erkläre ich alles für Einsteiger verständlich und erfahrungsgemäß bekommen Fortgeschrittene auch immer noch neue und nützliche Erkenntnisse und Tool-Tipps.
Wie zufrieden waren die bisherigen Teilnehmer/innen?
- Einen Einblick bekommen Sie auf meiner Seite Teilnehmer/innen-Feedback.
Wie groß sind die Seminar- und Lehrgangs-Gruppen?
- Die Seminar- und Lehrgangs-Gruppen haben immer mindestens 3 und maximal 12 Teilnehmer/innen, damit ausreichend Zeit ist, um auf alle Ihre Fragen einzugehen.
Wie erfahren bin ich in diesem Thema?
- Im Bereich "Online- und Social Media-Marketing" berate ich mittelständische Unternehmen schon seit Sommer 2006 und seit Herbst 2018 habe ich in unterschiedlichen IHK-Lehrgängen bereits über 200 Projekt-Arbeiten bewertet sowie individuelle Impulse zur Umsetzung und Weiterentwicklung gegeben, wie Sie auf meiner Seite Lehrgangs-Teilnehmer/innen sehen können.
Einen Kommentar schreiben: