Beispiele Medien-Pädagoge

...

Weiterbildungen nicht nur für den Mittelstand

Bei meinen Weiterbildungs-Auftraggebern, wie z.B. 11 IHK-Akademien in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen, kommen die Teilnehmer/innen überwiegend aus dem Mittelstand. Wie Sie auf dieser Seite sehen, habe ich aber auch schon Weiterbildungen für andere Teilnehmer-Gruppen, wie z.B. Jugendliche und Senioren, Sozial-Pädagogen und Pfadfinder-Verbände durchgeführt.

Train the Trainer-Seminar für ein Berufsbildungswerk im Dezember 2018

  • Konzeption und Durchführung eines Tages-Seminars zum Thema "Digitale Bewerbung" im Dezember 2018 für 10 Sozialpädagogen/innen des Berufsbildungswerk im Bezirk Mittelfranken, die die Inhalte anschließend ihren Kollegen/innen und den von ihnen betreuten Jugendlichen vermitteln sollen.

Vortrag für Senioren/innen im Oktober 2017

  • Konzeption und Durchführung eines Vortrags über "Digitale Netzwerke" im Oktober 2017 auf der Tagung des christliches Netzwerkes "WeiterGehen" für Autoren/innen im Senioren-Alter.

Workshops für Pfadfinder/innen im Januar 2016 und Januar 2017

  • Konzeption und Durchführung von Workshops zu den Themen "Öffentlichkeitsarbeit" sowie "Menschliche Verhaltens-Muster verstehen und nutzen" im Januar 2016 und im Januar 2017 für Jugendgruppen-Leiter/innen der Pfadfinder vom VCP - Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Bayern e.V.

Betreuung von Schüler/innen von März 2013 bis Juli 2013

Bei mir fragen immer mal wieder Kollegen von anderen Marketing-Dienstleistern (wie z.B. Content Marketing-Agentur, Eventagentur, Online Marketing-Agentur, PR-Agentur, Social Media-Agentur oder Werbeagentur) an, ob ich sie bei der Beratung ihrer Kunden/innen oder bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter/innen unterstütze. Manchmal verlege ich dafür meinen Arbeitsplatz im Sinne des Interim-Managements in die Räume meiner Auftraggeber.

Von März 2013 bis Juli 2013 habe ich eine klassische Werbeagentur in Fürth unterstützt und zu meinen Aufgaben gehörte auch die Betreuung von 3 Schüler/innen im Alter von 15 Jahren, die dort ihr Schul-Praktikum machten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben:

Was ist die Summe aus 5 und 5?