Lehrgang #16: Social Media-Manager/in in Passau im Frühjahr 2022

Die Branchen und anonymisierten Titel der Projekt-Arbeiten der 8 Teilnehmer/innen beim Zertifikats-Lehrgang bei der IHK für Niederbayern in Passau:
- Angestellter in einem Landtechnik-Unternehmen:
"Entwicklung einer Social Media-Strategie für die Firma X mit dem Ziel der Steigerung des Bekanntheitsgrades durch qualitativ besseren Content. Dabei liegt der Fokus auf den Social-Media Kanälen Facebook und Instagram." - Angestellte in einer Werbeagentur:
"Social Media Strategie zur Vermarktung unserer Software für eine digitale Speisekarte." - Angestellte in einem Medizintechnik-Unternehmen:
"Entwicklung einer Social Media Strategie für die Firma X mit Initiativen zu unserer Kampagne Verbesserte Hautkrebsfrüherkennung in Zeiten von Corona." - Angestellte bei einem Bau-Unternehmen:
"Social Media Strategie für unsere Bau-Kampagne 2022." - Geschäftsführer einer Versicherungs-Agentur:
"Social Media Strategie zur Steigerung der Cross Selling Rate am Beispiel der Firma X." - Angestellter bei einem Finanz-Unternehmen:
"Zukünftiger Ausbau und Nutzung des Facebook-Accounts für die Gewinnung neuer Kolleg*innen im Bereich Kreditkarten für die Bank X." - Angestellte bei einem Großhändler für Elektrotechnik:
"Entwicklung einer Social-Media Strategie, um mit Hilfe von Sozialen Netzwerken Azubis für unser Unternehmen zu begeistern und zu gewinnen mit dem Schwerpunkt auf Instagram." - Angestellte bei einem Großhändler für Elektrotechnik:
"Entwicklung einer Social Media Strategie für das Unternehmen X mit dem Schwerpunkt Azubi-Recruiting fokussiert auf Facebook - Ansprache der Eltern möglicher Auszubildender."
Einen Kommentar schreiben: