Lehrgang #17: Online Marketing-Manager/in in Ulm im Frühjahr 2022

Die Branchen und anonymisierten Titel der Projekt-Arbeiten der 8 Teilnehmer/innen beim Zertifikats-Lehrgang in der IHK Ulm:

  1. Selbständige Designerin:
    "Entwicklung einer Online Marketing Strategie zur Förderung der regionalen Bekanntheit und Kundengewinnung einer neuen Agentur."
  2. Angestellte bei einem Digitalisierungs-Startup:
    "Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für die neu gegründete Online-Plattform X eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens."
  3. Angestellte in einem Maschinenbau-Unternehmen:
    "Entwicklung einer Customer Journey im B2B-Bereich von Investitionsgütern."
  4. Angestellter in einem Autohaus:
    "Mehr Unfallreparatur-Aufträge mit einem Lead-Funnel und weiteren Marketing-Maßnahmen generieren."
  5. Private Teilnehmerin:
    "Optimierung einer Online Marketing Strategie für die Energie-Firma X meines Vaters."
  6. Angestellte in einer Hochschule:
    "Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für die Fakultäten X und Y der Hochschule X: Verbesserung des bisherigen Auftritts, Steigerung der Reichweite und Entwurf zweier Kampagnen und Kanäle zur Gewinnung neuer Studierender mit Ansprache der Eltern."
  7. Geschäftsführer eines Ingenieurbüros:
    "Digitale Strategie vom Lead zum Kunde mit der Homepage als Basis."
  8. Angestellte in einer Hochschule:
    "Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie zur Steigerung der Studierendenzahlen in den Bereichen X und Y."

Zurück

Einen Kommentar schreiben:

Was ist die Summe aus 9 und 6?