Lehrgang #7: Social Media-Manager/in in Nürnberg im Frühjahr 2021

Die Branchen und anonymisierten Titel der Projekt-Arbeiten der 13 Teilnehmer/innen beim Zertifikats-Lehrgang in der IHK Akademie für Mittelfranken:

  1. Selbständige mit den Schwerpunkten Medien-Produktion, Datenschutz-Beauftragte, IT-Security-Managerin und Management-Assistenz:
    "Entwicklung einer Social Media Strategie für mein neu gegründetes Unternehmen X, um es erfolgreich auf dem Markt zu platzieren."
  2. Private Teilnehmerin:
    "Social Media-Präsenz als Teil des Online-Marketing für ein stationäres Möbelhaus mit dem Ziel der Kundenbindung und Neukundengewinnung."
  3. Angestellte in einem Unternehmen für Melk-Roboter in der Landwirtschaft:
    "Social Media Strategie zur Bewerbung einer Live Veranstaltung mit Fokus auf die Erreichung von Neukunden."
  4. Private Teilnehmerin:
    "Entwicklung eine Social-Media-Strategie für die Firma meines Mannes, die in den Bereichen IT-Services, Cloud-Services und Colocation tätig ist, zur Verbesserung der Reichweite sowie Stärkung der Marke mit Fokus auf Facebook, Instagram, YouTube, Xing und Linkedin."
  5. Angestellte in einem Unternehmen für Netzwerk, Mobile und Licht:
    "Social Media Strategie mit dem Ziel der Steigerung des Bekanntheitsgrades der Firma X als kompetenter Ideengeber und Problemlöser im Bereich Netzwerk, Mobile und Licht in den Social Media Kanälen Facebook, Instagram, YouTube sowie Xing, Linkedin und GoogleMyBusiness."
  6. Angestellte in einer Kommunikationsagentur:
    "Social Media Strategie für die interne Veranstaltungsreihe X über Social Media als effektives Marketingtool für die Agentur nutzen."
  7. Angestellte in einer Pizzeria:
    "Analyse der bestehenden Social Media Präsenzen des Restaurants X (Facebook und Instagram). Anschließende Entwicklung einer Social Media Strategie zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und der damit verbundenen Erhöhung des Kundenzulaufs."
  8. Angestellte bei einem Großhändler für Fotozubehör:
    "Social Media Strategie für die Firma X mit dem Ziel Traffic auf der Website zu generieren, den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern und damit das Image positiv zu beeinflussen."
  9. Selbständige mit Hundesachen zum selber machen:
    "Social Media Strategie für Facebook, Pinterest und Youtube"
  10. Angestellter bei einem Unternehmen für Medizin-Technik:
    "Social-Media-Analyse zur Reichweiten- und Imageverbesserung der Firma X."
  11. Angestellte in einem Ingenieurbüro:
    "Social Media Strategie"
  12. Private Teilnehmerin:
    "Social Media Strategie für meine Schwester, eine Singer-Songwriterin und Malerin zur Verbesserung der Reichweite, der regionalen Bekanntmachung und Imagestärkung mit dem Schwerpunkt Facebook, YouTube und Instagram."
  13. Angestellte bei einer Stadt-Verwaltung:
    "Entwicklung eines Social Media-Konzeptes für die Stadt X".

Zurück

Einen Kommentar schreiben:

Bitte addieren Sie 7 und 1.