Online Marketing-Manager/in in Ulm im Frühjahr 2023

Die Branchen und anonymisierten Titel der Projekt-Arbeiten der 11 Teilnehmer/innen beim Zertifikats-Lehrgang in der IHK Ulm:

  • Angestellte bei einem Beschichtungs-Unternehmen:
    "Entwicklung einer Online-Marketing Strategie zur Neukundenakquise und Kontaktpflege von Bestandskunden auf der Fachmesse X."
  • Angestellte bei einer Firma für erneuerbare Energien:
    "Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für die Generierung qualifizierter Leads für bestehende und neue Produkte sowie für die Optimierung der Markenpositionierung als attraktiver Arbeitgeber und Kooperationspartner."
  • Geschäftsführer bei einem Hersteller für Tier-Futter und Tier-Pflegeprodukte:
    "Entwicklung einer neuen Online-Marketing-Strategie zur Steigerung der Seitenaufrufe des neuen Webshops."
  • Angestellte bei einem Hersteller für Tier-Futter:
    "Onlinemarketingstrategie für mehr Sichtbarkeit im Netz, z.B. zur Einführung neuer Produkte mit einer Kampagne."
  • Angestellter bei einer Bank:
    "Online-Marketingmaßnahmen (mit Schwerpunkt Facebook und Google) zur Verbesserung der Wahrnehmung und des Images der Bank X bei der relevanten Zielgruppe."
  • Angestellte bei einem Maschinenbau-Unternehmen:
    "Entwicklung einer Online Marketing Strategie zur Gewinnung von qualifizierten Auszubildenden."
  • Angestellter bei einer Marketing-Agentur:
    "Erstellen einer Kampagne mit Google Ads für ein Eigen-Produkt."
  • Angestellte bei einer IT-Firma:
    "Entwicklung einer Social Media Marketing Strategie für das Unternehmen X zur Förderung des Images und Steigerung der regionalen Bekanntheit, fokussiert auf die Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram.
  • Geschäftsführer bei einem kirchlichen Bildungsträger:
    "Neue Instagram-Angebote des kirchlichen Bildungsträger X, um junge Erwachsene anzusprechen."
  • Angestellte bei einem Maschinenbau-Unternehmen:
    "Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für die Firma X zur Neukundengewinnung im Bereich Industrie."
  • Angestellte bei einem Hersteller von Schmierstoffen:
    "E-Commerce bei der Firma X: Innovative Strategien und Best Practices zur Verkaufsförderung im Independent After Market (Online-Teilehandel und Werkstätten)."

Weitere Infos zu diesem Lehrgang anzeigen:

Lehrgangs-Beschreibung "Online Marketing-Manager/in"

Zurück

Einen Kommentar schreiben:

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.