Online Marketing-Manager/in in Ulm im Frühjahr 2023
Die Branchen und anonymisierten Titel der Projekt-Arbeiten der 11 Teilnehmer/innen beim Zertifikats-Lehrgang in der IHK Ulm:
- Angestellte bei einem Beschichtungs-Unternehmen:
"Entwicklung einer Online-Marketing Strategie zur Neukundenakquise und Kontaktpflege von Bestandskunden auf der Fachmesse X." - Angestellte bei einer Firma für erneuerbare Energien:
"Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für die Generierung qualifizierter Leads für bestehende und neue Produkte sowie für die Optimierung der Markenpositionierung als attraktiver Arbeitgeber und Kooperationspartner." - Geschäftsführer bei einem Hersteller für Tier-Futter und Tier-Pflegeprodukte:
"Entwicklung einer neuen Online-Marketing-Strategie zur Steigerung der Seitenaufrufe des neuen Webshops." - Angestellte bei einem Hersteller für Tier-Futter:
"Onlinemarketingstrategie für mehr Sichtbarkeit im Netz, z.B. zur Einführung neuer Produkte mit einer Kampagne." - Angestellter bei einer Bank:
"Online-Marketingmaßnahmen (mit Schwerpunkt Facebook und Google) zur Verbesserung der Wahrnehmung und des Images der Bank X bei der relevanten Zielgruppe." - Angestellte bei einem Maschinenbau-Unternehmen:
"Entwicklung einer Online Marketing Strategie zur Gewinnung von qualifizierten Auszubildenden." - Angestellter bei einer Marketing-Agentur:
"Erstellen einer Kampagne mit Google Ads für ein Eigen-Produkt." - Angestellte bei einer IT-Firma:
"Entwicklung einer Social Media Marketing Strategie für das Unternehmen X zur Förderung des Images und Steigerung der regionalen Bekanntheit, fokussiert auf die Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram. - Geschäftsführer bei einem kirchlichen Bildungsträger:
"Neue Instagram-Angebote des kirchlichen Bildungsträger X, um junge Erwachsene anzusprechen." - Angestellte bei einem Maschinenbau-Unternehmen:
"Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für die Firma X zur Neukundengewinnung im Bereich Industrie." - Angestellte bei einem Hersteller von Schmierstoffen:
"E-Commerce bei der Firma X: Innovative Strategien und Best Practices zur Verkaufsförderung im Independent After Market (Online-Teilehandel und Werkstätten)."
Einen Kommentar schreiben: