Online Marketing-Manager/in in Ulm im Frühjahr 2021
Die Branchen und anonymisierten Titel der Projekt-Arbeiten der 11 Teilnehmer/innen beim Zertifikats-Lehrgang in der IHK Ulm.
- Private Teilnehmerin:
"Online-Marketing-Konzept für mein privates Projekt einer neuen Website mit Blog: Unterwegs in der Region X." - Angestellte in einem Maschinenbau-Unternehmen:
"Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für die Firma X zur Steigerung des Bekanntheitsgrades, zur Neukundengewinnung sowie zur Bindungspflege bei Bestandskunden." - Angestellte in einem Tiefbau-Unternehmen:
"Entwicklung einer Social Media-Strategie für das Unternehmen X zur Verbesserung des Employer Branding sowie zur Mitarbeitergewinnung mit Fokus auf Facebook und Instagram." - Private Teilnehmerin:
"Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für das Holzbau-Unternehmen meines Freundes zur Mitarbeitergewinnung und zur Verbesserung des Bekanntheitsgrades in der Region mit Fokus auf Social Media." - Selbständige Fotografin:
"Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie zur Steigerung des Bekanntheitsgrades in der Region und der damit verbundenen Neukundengewinnung." - Angestellte in einem Autohaus:
"Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie, um den digitalen Standort des Autohaus X mit Hilfe eines Blogs und Social-Media bekannt zu machen." - Angestellte bei einem Wein-Händler:
"Entwicklung eines Online-Vermarktungskonzeptes zur Einführung virtueller Wein-Teamevents". - Selbständiger Grafiker:
"Entwicklung einer eigenständigen Social-Media Strategie für die Mütterkur der Fachklinik X zur Steigerung von Nachfrage, Bekanntheit und nachhaltigem Imageaufbau." - Angestellte in einem Unternehmen im Bereich Technische Gase und Schweißtechnik:
"Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für die Firma X zur Steigerung der Bekanntheit und Leadgenerierung, unter der Berücksichtigung der Unterscheidung der beiden Unternehmenssparten Fachhandel und Dienstleistung." - Angestellte in einem Unternehmen für Handwerker- und Industriebedarf:
"Social-Media-Strategie für die Firma X mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad in der Region zu steigern, Endverbraucher zu gewinnen und neue Mitarbeiter, aber hauptsächlich neue Auszubildende für den Beruf Kaufmann-/frau im Groß- und Außenhandel sowie Lagerist." - Angestellte im Immobilien-Bereich einer Bank:
"Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für den Immobilien-Bereich der Bank X mit dem Schwerpunkt Google Optimierung und Social Media."
Einen Kommentar schreiben: