Social Media-Manager/in in Nürnberg im Frühjahr 2022
Die Branchen und anonymisierten Titel der Projekt-Arbeiten der 12 Teilnehmer/innen beim Zertifikats-Lehrgang in der IHK Akademie für Mittelfranken:
- Private Teilnehmerin:
"Social Media Marketing-Strategie zur Vermarktung meiner Zuchtkatzen." - Angestellte in einer Baumarkt-Handelskette:
"Social-Media-Strategie für die 50 Jahres-Kampagne unserer regionalen Baumarkt-Gruppe“. - Private Teilnehmerin:
"Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media Strategie für die Beleuchtungs-Firma meines Vaters mit dem Ziel der Positionierung als kompetenter Geschäftspartner für potentielle Kunden sowie als attraktiver Arbeitgeber für zukünftige Mitarbeiter." - Privater Teilnehmer:
"Optimierung des Social-Media-Auftritts für die Mittelalter-Festspiele X mit dem Ziel die Bekanntheit & Reichweite zu erhöhen." - Angestellter in einem IT-Systemhaus einer großen Behörde:
"Entwicklung einer Social Media Strategie zur Verbesserung der Bewerbungseingänge für Fachinformatiker des IT-Systemhauses X." - Angestellte in einem IT-Systemhaus einer großen Behörde:
"Entwicklung einer Social Media Strategie für das IT-Systemhaus X mit dem Ziel die Ausbildung bekannter und attraktiver zu machen." - Angestellte bei einem regionalen Verkehrs-Betrieb:
"Optimierung der Social Media Strategie für die Firma X mit dem Ziel, vermehrt eine jüngere Zielgruppe zu erreichen, diese an das Unternehmen zu binden und das Image zu fördern." - Angestellte bei einer Firma, die Micro-Apartments und Ferien-Wohnungen vermietet:
"Entwicklung einer Social Media Strategie für die Firma X mit dem Ziel potentielle Gäste auf die Firmen Website zu lenken und damit eine Steigerung der Direktbuchungen über unsere Seite zu fördern." - Angestellter bei einer Hilfs-Organisation:
"Social-Media-Strategie zur Steigerung des Bekanntheitsgrades unserer Praxis für Ergotherapie und Logopädie." - Private Teilnehmerin:
"Entwicklung einer Social Media Strategie für das Mode-Unternehmen X zu einer neuen Marktpositionierung." - Angestellte in einer Versicherungs-Agentur:
"Recruiting und Employer Branding in Zeiten von Social Media." - Selbständiger Social Media-Manager:
"Social Media Strategie für das Café X."
Einen Kommentar schreiben: