Social Media-Manager/in in Nürnberg im Frühjahr 2022

Die Branchen und anonymisierten Titel der Projekt-Arbeiten der 12 Teilnehmer/innen beim Zertifikats-Lehrgang in der IHK Akademie für Mittelfranken:

  • Private Teilnehmerin:
    "Social Media Marketing-Strategie zur Vermarktung meiner Zuchtkatzen."
  • Angestellte in einer Baumarkt-Handelskette:
    "Social-Media-Strategie für die 50 Jahres-Kampagne unserer regionalen Baumarkt-Gruppe“.
  • Private Teilnehmerin:
    "Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media Strategie für die Beleuchtungs-Firma meines Vaters mit dem Ziel der Positionierung als kompetenter Geschäftspartner für potentielle Kunden sowie als attraktiver Arbeitgeber für zukünftige Mitarbeiter."
  • Privater Teilnehmer:
    "Optimierung des Social-Media-Auftritts für die Mittelalter-Festspiele X mit dem Ziel die Bekanntheit & Reichweite zu erhöhen."
  • Angestellter in einem IT-Systemhaus einer großen Behörde:
    "Entwicklung einer Social Media Strategie zur Verbesserung der Bewerbungseingänge für Fachinformatiker des IT-Systemhauses X."
  • Angestellte in einem IT-Systemhaus einer großen Behörde:
    "Entwicklung einer Social Media Strategie für das IT-Systemhaus X mit dem Ziel die Ausbildung bekannter und attraktiver zu machen."
  • Angestellte bei einem regionalen Verkehrs-Betrieb:
    "Optimierung der Social Media Strategie für die Firma X mit dem Ziel, vermehrt eine jüngere Zielgruppe zu erreichen, diese an das Unternehmen zu binden und das Image zu fördern."
  • Angestellte bei einer Firma, die Micro-Apartments und Ferien-Wohnungen vermietet:
    "Entwicklung einer Social Media Strategie für die Firma X mit dem Ziel potentielle Gäste auf die Firmen Website zu lenken und damit eine Steigerung der Direktbuchungen über unsere Seite zu fördern."
  • Angestellter bei einer Hilfs-Organisation:
    "Social-Media-Strategie zur Steigerung des Bekanntheitsgrades unserer Praxis für Ergotherapie und Logopädie."
  • Private Teilnehmerin:
    "Entwicklung einer Social Media Strategie für das Mode-Unternehmen X zu einer neuen Marktpositionierung."
  • Angestellte in einer Versicherungs-Agentur:
    "Recruiting und Employer Branding in Zeiten von Social Media."
  • Selbständiger Social Media-Manager:
    "Social Media Strategie für das Café X."

Weitere Infos zu diesem Lehrgang anzeigen:

Lehrgangs-Beschreibung "Social Media-Manager/in"

Zurück

Einen Kommentar schreiben:

Bitte addieren Sie 8 und 6.