Social Media-Manager/in in Nürnberg im Frühjahr 2019
Die Branchen und anonymisierten Titel der Projekt-Arbeiten der 11 Teilnehmer/innen beim Zertifikats-Lehrgang in der IHK Akademie für Mittelfranken:
- Angestellte in einer Brauerei:
"Social Media Strategie für die Biersorte X." - Angestellte bei einem Spielzeug-Hersteller:
"Social Media Strategie für die Marke X für persönlichere, modernere und kanalübergreifende Kommunikation ausgerichtet auf die Zielgruppe." - Angestellte bei einer Stadt-Verwaltung:
"Erstellen einer Social Media Strategie zum Aufbau einer lebendigen Community in relevanten Sozialen Netzwerken. Damit verbunden: Erweiterung der Reichweite im Web und erfolgreicher Imageaufbau des Projekts Stadt X - Die Biometropole." - Angestellte in einem Unternehmen im Bereich Spezialmalze:
"Entwicklung einer Social Media-Strategie für die Firma X. Analyse des bestehenden Auftritts in den sozialen Netzwerken und Ableitung einer Strategie bzw. Optimierungspotenziale für die einzelnen Kanäle." - Angestellte bei einem Verlag mit Weiterbildungs-Abteilung:
"Entwicklung einer Social Media-Strategie zur Reichweitensteigerung der Weiterbildungs-Abteilung der Firma X." - Angestellte bei einer Firma im Bereich Softwarebasierte VPN-Lösungen:
"Social Media Strategie für die Firma X." - Selbständige Fotografin:
"Social Media Strategie für mein Unternehmen X." - Angestellte bei einer Stadt-Verwaltung:
"Social Media Präsenz für die Städtische Werke der Stadt X. Mit Content-Marketing, Storytelling und Gruppenmanagement zur mehr Reichweite. Social Media Strategie für das Parkbad in der Stadt X und eine aktive Kommunikation zum Thema Hallenbad-Neubau." - Angestellte in einem Bau-Unternehmen:
"Social Media Strategie zur Steigerung der Reichweite für die Firma X auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und Xing." - Angestellte einer Firma im kreativen Bastel- und Papierbereich:
"Bekanntheitsgrad der Kreativmarke X steigern. Nutzung von Social Media zur Verbesserung der Reichweite, Produktdarstellung/Erklärung und vermitteln von kreativen Bastelideen. Schwerpunkt Instagram, Pinterest und YouTube." - Private Teilnehmerin:
"Social Media Strategie für das Taxiunternehmen meines Mannes."
Einen Kommentar schreiben: