Social Media-Manager/in in Nürnberg im Frühjahr 2020
Die Branchen und anonymisierten Titel der Projekt-Arbeiten der 12 Teilnehmer/innen beim Zertifikats-Lehrgang in der IHK Akademie für Mittelfranken:
- Angestellter bei einem Bau- und Handwerks-Unternehmen:
"Entwicklung einer Social-Media-Strategie zur Verbesserung der Reichweite und der Kundenzufriedenheit der Firma X." - Angestellte bei einem Bauträger und Immobilenentwickler:
"Entwicklung einer Social Media Strategie zur Etablierung der Produktgruppe X der Unternehmensgruppe X auf den Sozialen Medien mit dem Schwerpunkt Reichweitenaufbau sowie Interaktion in Form von Empfehlungen und Anfragen." - Selbständige Marketing-Spezialistin:
"Entwicklung einer Social-Media-Strategie zur Vermarktung und Bekanntmachung meines Buchprojekts X." - Selbständige Online Marketing-Expertin:
"Entwicklung einer Social-Media-Strategie mit dem Ziel, Reichweite für das neu zu gründende Einzelunternehmen X aufzubauen." - Angestellter bei einer Sportzeitschrift mit Schwerpunkt Fußball:
"Analyse und Optimierung der Social Media Aktivitäten der Sportzeitschrift X." - Privater Teilnehmer:
"Entwicklung einer Social Media Strategie für einen Social Media Manager mit dem Ziel, Kompetenz zu zeigen und potentielle Arbeitgeber zu erreichen, um Stellenangebote zu generieren." - Private Teilnehmerin:
"Entwicklung eines Social Media Konzeptes für meinen Vater, den Garten- und Landschaftsgärtner X mit dem Ziel Planung- und Beratungsleistung zu etablieren durch Schaffung von Reichweite und Interaktion." - Angestellte bei einem Haushaltsgeräte-Hersteller:
"Entwicklung einer Social-Media-Strategie für den Kundenservice der Firma X, mit dem Ziel, die Kundeninteraktionen auf den unterschiedlichen Kanälen (bestehende oder neue) zu steigern und somit das Image zu verbessern." - Selbständige Social Media Managerin und Designerin:
"Entwicklung einer Social Media Strategie für mich mit dem Ziel die Bekanntheit/Reichweite zu Erzeugern/steigern, Kompetenz zu zeigen und letztendlich in dem Bereich Fuß zu fassen, potentielle Kunden zu erreichen und Jobs zu generieren." - Angestellte bei einem Perücken-Hersteller:
"Umsetzung einer Social-Media-Strategie zur Steigerung des allgemeinen Bekanntheitsgrades der Firma X durch Reichweitenerhöhung auf Facebook und Instagram." - Angestellte bei einem Unternehmen für Fassadensysteme:
"Entwicklung einer Social-Media-Strategie für den Bereich Fassadenbau, zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und Erhöhung der Kundenakquise." - Angestellte bei einem Perücken-Hersteller:
"Entwicklung einer Social Media Strategie zur Erhöhung der Bekanntheit der Marke X durch mehr Reichweite."
Einen Kommentar schreiben: