Social Media-Manager/in in Nürnberg im Herbst 2021

Die Branchen und anonymisierten Titel der Projekt-Arbeiten der 12 Teilnehmer/innen beim Zertifikats-Lehrgang in der IHK Akademie für Mittelfranken:
- Assistentin des Chief Procurement Officer (CPO) & Head of Supply Chain eines Industrie-Konzerns:
"Erarbeitung einer Social-Media-Strategie für Herrn X zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Reichweite." - Inhaberin einer Schule für Flamenco-Tanz und Yoga:
"Entwicklung einer Social Media-Strategie für die Tanz- und Yogaschule X zur Steigerung des Bekanntheitsgrades, zur Neukundengewinnung sowie zur Bindungspflege bei Bestandskunden." - Angestellte bei einem SAP-Beratungshaus:
"Optimierung der Social Media-Strategie für die Firma X mit dem Ziel der Steigerung des Bekanntheitsgrades/Image als starker B2B-Partner für SAP-Lösungen." - Geschäftsführer einer Online Marketing-Agentur:
"Aufbau einer Strategie für das erfolgreiche vermarkten der Online Marketing Agentur X über die sozialen Medien." - Angestellter bei einem Händler von Aufzugs-, Verschleiß- und Dämpfungsteilen:
"Entwicklung einer Social Media Strategie für die Firma X zur Steigerung des Bekanntheitsgrades, zur Neukundengewinnung sowie zur Bindungspflege bei Bestandskunden." - Angestellter bei einer Confiserie:
"Social-Media-Strategie für die Firma X mit dem Ziel Reichweite generieren, mehr Aufrufe im Online-Shop und Imagestärkung." - Angestellte bei einer Beratungs- und Vertriebsagentur in den Bereichen Beton und Aluminium für die Bauindustrie:
"Entwicklung einer Social-Media Strategie für die Firma X mit dem Ziel eines nachhaltigen Imageaufbaus in den Geschäftsbereichen Fassaden und Architektur/Innenarchitektur. Dabei liegt der Fokus auf den Social-Media Kanälen Instagram und Linkedin." - Angestellter bei einer Online Marketing-Agentur:
"Aufbau einer aktiven Präsenz in den sozialen Medien für das Möbelhaus X." - Angestellte bei einem Hersteller von Mulchgeräten für die Landwirtschaft:
"Konzeption einer Social Media Strategie für die Firma X im Geschäftsbereich X." - Angestellte in einer Medien Agentur:
"Entwicklung einer Social Media Strategie für die Firma X zur Steigerung der Bekanntheit sowie der Image-Optimierung mit dem Ziel die Agentur nicht als Dienstleister, sondern als Partner auf Augenhöhe zu präsentieren." - Angestellte in einer Naturhistorischen Gesellschaft mit Museum:
"Entwicklung einer Social-Media Strategie für die Naturhistorische Gesellschaft X mit dem Ziel der regionalen Bekanntmachung und Mitgliedergewinnung." - Angestellter in einem Callcenter:
"Social-Media-Strategie für die Firma X in der DACH-Region für 2022: Stärkung der Arbeitgeber- & Dienstleistermarke durch organische Erhöhung der Reichweite der Social-Media-Auftritte auf Instagram und Facebook."
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