Social Media-Manager/in in in Nürnberg im Sommer 2021
Die Branchen und anonymisierten Titel der Projekt-Arbeiten der 9 Teilnehmer/innen beim Zertifikats-Lehrgang in der IHK Akademie für Mittelfranken:
- Angestellte in einer Steuerkanzlei:
"Entwicklung einer Social Media Strategie mit dem Ziel der Etablierung und Verbesserung des Kanzlei-Images und der Erhöhung des Bekanntheitsgrades." - Angestellte in einer Unternehmensberatung:
"Etablierung/Entwicklung einer LinkedIn Strategie in Hinblick auf die Steigerung der Reichweite und des Bekanntheitsgrades der Firma X und der damit verbundenen Leadgenerierung." - Private Teilnehmerin:
"Social Media für Freelancer in der Presse-Öffentlichkeitsarbeit. In vier Schritten zur Social Media Strategie." - Angestellter bei einem Hersteller von Drähten, Kabeln und Bordnetz-Systemen:
"Firma X goes #instagram - Konzeptionierung eines Karriere-Accounts als Baustein einer attraktiven Arbeitgebermarke." - Private Teilnehmerin:
"Entwicklung einer Social Media Strategie mit dem Ziel der regionalen Bekanntmachung und Imagestärkung der Gartenbaumschule eines Verwandten mit Fokus auf Instagram und Facebook." - Geschäftsführer in einer Event-Agentur:
"Social Media Strategie zur Bewerbung der Neuausrichtung / Relaunch eines Public-Events mit dem Fokus Besucher, Partner und mögliche Sponsoren für verschiedene Ziele zu erreichen." - Angestellte in einem Autohaus:
"Social Media Strategie zur Bewerbung einer Roadshow mit dem Ziel Neukunden zu gewinnen und Elektromobilität erlebbar zu machen." - Angestellte in einer Steuerkanzlei:
"Entwicklung einer Social Media Strategie mit dem Ziel der Mitarbeitergewinnung durch die Nutzung verschiedener Plattformen." - Angestellte in einem Handwerksbetrieb, der auf die Verarbeitung von Echtglas und verschiedenen Kunststoffen spezialisiert ist:
"Social Media als Inspirationsgrundlage auf Basis bereits umgesetzter Projekte, mit dem Ziel die Reichweite zu erhöhen und Neukunden zu gewinnen."
Einen Kommentar schreiben: