Für Weiterbildungs-Anbieter oder Beratungs- und Weiterbildungs-Interessierte:
Auf dieser Seite bekommen Sie einen ersten Eindruck, was 152 meiner Weiterbildungs-Teilnehmer/innen und -Anbieter oder Beratungs-Kunden/innen und Kooperations-Partner/innen von August 2013 bis heute (13. November 2025) über die Zusammenarbeit mit mir gesagt haben.
Für Beratungs-Kunden/innen oder Weiterbildungs-Teilnehmer/innen und -Anbieter:
Ich würde mich auf dieser Seite sehr über Ihr Feedback freuen, wie Sie meine Beratung, Schulung oder Zusammenarbeit empfunden haben.
Frank hat uns in dem Kurs "SEO-und Social Media Manager" einen umfassenden Einblick und Überblick zur gesamten Thematik gegeben. Besonders spannend, wie sehr das Thema Social Media nach wie vor unterschätzt wird. Das der Kurs online statt gefunden hat, hat der Vermittlung des Inhaltes und dem Austausch untereinander absolut nicht geschadet und sollte niemand abschrecken - einfach zeitgemäß und daher für jeden realisierbar. Dank Franks Praxisbeispielen auch für jeden greifbar und umsetzbar. Absolute Empfehlung.
Ohne diesen Lehrgang, SEO- und Social Media Managerin, wäre ich sowas von unwissend und blind in meine Selbstständigkeit gesprungen, mit Folgen, an die ich gar nicht denken möchte. Ich konnte hier super viel lernen und auch direkt schon einsetzen und werde anhand meines neuen Wissensstandes nun viel zielorientierter arbeiten können. Auch ein herzliches Dankeschön an Frank Neuhaus, nicht nur, dass du super das Wissen weiter gegeben hast, sondern vor allem bist du immer für jede Frage da gewesen und hast dir sogar über die Unterrichtszeit hinaus die Zeit genommen, dies ist nicht selbstverständlich, vielen Dank!
Kommentar von Stephanie Seyed |
Ein herzliches Dankeschön an Frank Neuhaus für die inspirierende Zeit, das tolle Engagement und all das wertvolle Wissen, das ich aus dem komplett online stattgefundenem Kurs zur SEO- und Social Media Managerin (IHK) mitnehmen durfte.
Besonders geholfen haben mir die von ihm erstellten tabellarischen Lernprozesse. Anfangs wirkte alles ziemlich umfangreich und ein bisschen verwirrend, aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe und es in meiner Projektarbeit mit eigenem Thema angewendet habe, desto klarer wurde alles.
Heute habe ich den Kurs erfolgreich abgeschlossen und kann nur sagen: Danke für deine Unterstützung, die klare Struktur und die motivierende Art, mit der du uns durch die Inhalte geführt hast!
Kommentar von Johanna |
Nach meinem erfolgreichen Abschluss bei dem Lehrgang zum Kommunikationsmanager wollte ich mich bei Dir Frank nochmal bedanken. Für alle, die sich noch überlegen so eine Weiterbildung zu besuchen, kann ich diese nur empfehlen. Es war eine tolle und wertvolle Zeit, die ich investiert habe. Die Einblicke in der Themen, die Struktur des Lehrgangs, Tempo, Inhalt, Übungen, Projekt haben mir ganz gut gefallen. Ich nehme vieles von dem Lehrgang und Erfahrung von Frank im Beruf mit und werde ab und zu die Vorlagen nutzen, die unbegrenzt vorhanden sind. Tolle Option um sich weiterzuentwickeln und neue Impulse in der Kommunikationsbranche zu bekommen. Es lohnt sich da Geld zu investieren um bei der Arbeit neue effiziente Methoden einzusetzen.
Kommentar von Bernadette |
Diesen Sommer habe ich bei Frank die Weiterbildung zur Kommunikationsmanagerin Digital besucht. Der Lehrgang fand komplett digital statt, was aber zu keinem Zeitpunkt ein Nachteil war. Inhaltlich war es ein "bunter" Blumenstrauß, von den Grundlagen von Social Media, Vorstellung der verschiedenen Plattformen, bis hin zu Ansätze zur Entwicklung und Findung von eigenen Content-Ideen. Für Rückfragen hat Frank immer genug Zeit eingeplant und ist ausführlich darauf eingegangen. Als Tipp: vor Beginn des Lehrgangs sollte man sich am Besten Beispiele und eigene Fragestellungen aus dem Arbeitsalltag überlegen. Das hilft, das Gelernte direkt auf die eigenen Projekte anzuwenden. Die von Frank bereitgestellten Vorlagen sind dafür sowie für die Ausarbeitung der schriftlichen Projektarbeit hilfreich. Die Gruppenorganisation läuft ausschließlich über eine geschlossene Facebook-Gruppe – wer Facebook nicht nutzt oder datenschutzrechtliche Bedenken hat, stößt hier an Grenzen. Mein Fazit: als Einsteiger im Online-Marketing ist dieser Lehrgang eine gute Basis.
Cookie- und Datenschutzhinweise
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Beschreibung Drittanbieter-Inhalte
Auf den Webseiten unserer Internetpräsenz binden wir Videos von "Youtube", einer Social-Media-Plattform der Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland (nachfolgend bezeichnet als "Google") ein. Beim Aufruf einer Webseite, in die ein Video von Youtube eingebunden ist, werden Daten an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Wenn Sie über ein Nutzerkonto bei Google verfügen und registriert sind, kann Google dadurch den Besuch Ihrem Nutzerkonto zuordnen. Google speichert diese Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Webseiten. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (auch für nicht eingeloggte Nutzer) zur Darstellung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserem Internetauftritt zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Google.
Wir binden Inhalte von Youtube auf den Webseiten unserer Internetpräsenz ein, um Ihnen diese Inhalte unmittelbar verfügbar zu machen, ohne dass Sie die Inhalte gesondert auf Youtube abrufen müssen. Dadurch können Sie Funktionen der Social-Media-Plattform Youtube bereits auf unserem Internetauftritt nutzen. Die erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzungserlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der vorstehenden Daten durch den Drittanbieter. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.
Wenn Sie eine Datenweitergabe verhindern wollen, können Sie die Funktionen von Youtube nicht verwenden. Ungeachtet dessen empfehlen wir Ihnen, sich nach der Nutzung eines sozialen Netzwerks regelmäßig aus Ihrem dortigen Nutzerkonto abzumelden, insbesondere jedoch vor Aktivierung eingebundener Inhalte, da Sie so eine Zuordnung zu Ihrem Profil bei dem jeweiligen Anbieter vermeiden können.
Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Ich verwende auf meiner Seite Google Analytics.
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Einen Kommentar schreiben:
Kommentar von Sandy |
Frank hat uns in dem Kurs "SEO-und Social Media Manager" einen umfassenden Einblick und Überblick zur gesamten Thematik gegeben. Besonders spannend, wie sehr das Thema Social Media nach wie vor unterschätzt wird.
Das der Kurs online statt gefunden hat, hat der Vermittlung des Inhaltes und dem Austausch untereinander absolut nicht geschadet und sollte niemand abschrecken - einfach zeitgemäß und daher für jeden realisierbar. Dank Franks Praxisbeispielen auch für jeden greifbar und umsetzbar. Absolute Empfehlung.
Kommentar von Kerstin |
Ohne diesen Lehrgang, SEO- und Social Media Managerin, wäre ich sowas von unwissend und blind in meine Selbstständigkeit gesprungen, mit Folgen, an die ich gar nicht denken möchte.
Ich konnte hier super viel lernen und auch direkt schon einsetzen und werde anhand meines neuen Wissensstandes nun viel zielorientierter arbeiten können. Auch ein herzliches Dankeschön an Frank Neuhaus, nicht nur, dass du super das Wissen weiter gegeben hast, sondern vor allem bist du immer für jede Frage da gewesen und hast dir sogar über die Unterrichtszeit hinaus die Zeit genommen, dies ist nicht selbstverständlich, vielen Dank!
Kommentar von Stephanie Seyed |
Ein herzliches Dankeschön an Frank Neuhaus für die inspirierende Zeit, das tolle Engagement und all das wertvolle Wissen, das ich aus dem komplett online stattgefundenem Kurs zur SEO- und Social Media Managerin (IHK) mitnehmen durfte.
Besonders geholfen haben mir die von ihm erstellten tabellarischen Lernprozesse. Anfangs wirkte alles ziemlich umfangreich und ein bisschen verwirrend, aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe und es in meiner Projektarbeit mit eigenem Thema angewendet habe, desto klarer wurde alles.
Heute habe ich den Kurs erfolgreich abgeschlossen und kann nur sagen: Danke für deine Unterstützung, die klare Struktur und die motivierende Art, mit der du uns durch die Inhalte geführt hast!
Kommentar von Johanna |
Nach meinem erfolgreichen Abschluss bei dem Lehrgang zum Kommunikationsmanager wollte ich mich bei Dir Frank nochmal bedanken. Für alle, die sich noch überlegen so eine Weiterbildung zu besuchen, kann ich diese nur empfehlen. Es war eine tolle und wertvolle Zeit, die ich investiert habe. Die Einblicke in der Themen, die Struktur des Lehrgangs, Tempo, Inhalt, Übungen, Projekt haben mir ganz gut gefallen. Ich nehme vieles von dem Lehrgang und Erfahrung von Frank im Beruf mit und werde ab und zu die Vorlagen nutzen, die unbegrenzt vorhanden sind. Tolle Option um sich weiterzuentwickeln und neue Impulse in der Kommunikationsbranche zu bekommen. Es lohnt sich da Geld zu investieren um bei der Arbeit neue effiziente Methoden einzusetzen.
Kommentar von Bernadette |
Diesen Sommer habe ich bei Frank die Weiterbildung zur Kommunikationsmanagerin Digital besucht. Der Lehrgang fand komplett digital statt, was aber zu keinem Zeitpunkt ein Nachteil war. Inhaltlich war es ein "bunter" Blumenstrauß, von den Grundlagen von Social Media, Vorstellung der verschiedenen Plattformen, bis hin zu Ansätze zur Entwicklung und Findung von eigenen Content-Ideen.
Für Rückfragen hat Frank immer genug Zeit eingeplant und ist ausführlich darauf eingegangen.
Als Tipp: vor Beginn des Lehrgangs sollte man sich am Besten Beispiele und eigene Fragestellungen aus dem Arbeitsalltag überlegen. Das hilft, das Gelernte direkt auf die eigenen Projekte anzuwenden. Die von Frank bereitgestellten Vorlagen sind dafür sowie für die Ausarbeitung der schriftlichen Projektarbeit hilfreich.
Die Gruppenorganisation läuft ausschließlich über eine geschlossene Facebook-Gruppe – wer Facebook nicht nutzt oder datenschutzrechtliche Bedenken hat, stößt hier an Grenzen.
Mein Fazit: als Einsteiger im Online-Marketing ist dieser Lehrgang eine gute Basis.