Sie befinden sich hier Ad!Think-BlogKategorie

KW 19/22: Das 1. Bayerische Innovationsforum Digitale Lehre

Das Forschungs- & Innovationslabor Digitale Lehre (FIDL) veranstaltet gemeinsam mit dem Bayerischen Zentrum für Innovative Lehre (BayZiel) das 1. Bayerische Innovationsforum Digitale Lehre am 24. Juni 2022 in der Hochschule München.

Das Forum

Thematischer Schwerpunkt des Forums ist das digitale Prüfen in und nach der Corona-Zeit.

Das Forum richtet sich an Lehrende, Bildungsforscher:innen und Entscheidungsträger:innen im Hochschulwesen, die an der Erprobung, Gestaltung und Weiterentwicklung von digitalen Prüfungen mitwirken oder sich dafür interessieren.

Für mich könnte das interessante Erkenntnisse für folgende meiner Tätigkeiten bringen:

  • Meine Zertifikats-Lehrgänge "Online Marketing-Manager/in" und "Social Media-Manager/in", die ich bei mehreren IHKs als Präsenz-, Digital- oder Hybrid-Unterricht durchführe.
  • Meine Weiterbildungen für Lehrer/innen an städtischen Schulen in Nürnberg über das "Institut für Pädagogik und Schulpsychologie Nürnberg - IPSN".

Weitere Infos:

  • Das Forschungs- & Innovationslabor Digitale Lehre (FIDL): Website
  • Das Bayerische Zentrum für Innovative Lehre (BayZiel): Website
  • Das 1. Bayerische Innovationsforum Digitale Lehre: Website
  • Meine Dokumentation: Livestream-Archiv

Das Programm

10.00 bis 10.15 Uhr: Begrüßung und Einführung

  • Prof. Dr. Klaus Kreulich, Vizepräsident für Lehre an der Hochschule München

10.15 bis 11.45 Uhr: Keynotes

11.45 bis 12.45 Uhr: Pause

12.45 bis 13.30 Uhr: Themen-Schwerpunkte

13.30 bis 14.15 Uhr: Beiträge

14.15 bis 14.35 Uhr: Pause

14.35 bis 15.35 Uhr: Ausblick 2022+

  • Digital lehren und prüfen – neue Wege, neue Chancen von Prof. Dr. Peter Riegler, Gesamtleitung; Prof. Dr. Claudia Schäfle, Lehr- und Lernforschung; Dr. Hanna Dölling, Lehr- und Lernforschung und Claudia Walter, Qualifizierung und Didaktik von BayZiel

15.35 bis 16.00 Uhr: Resümee und Verabschiedung

  • Prof. Dr. Christina Zitzmann, Vizepräsidentin für Bildung von der TH Nürnberg

Zurück

Diese Seite empfehlen:

Einen Kommentar schreiben:

Bitte addieren Sie 2 und 8.