Unterstützung anderer Marketing-Dienstleister
Von Anfang 1992 bis Anfang 1999 war ich bei unterschiedlichen Marketing-Dienstleistern (Eventagentur, PR-Agentur und Werbeagentur) angestellt. Anfang 1999 habe ich mich dann als Kommunikations-Berater selbständig gemacht.
Während meiner knapp 30-jährigen Berufserfahrung in dieser Branche und meiner über 20-jährigen Selbständigkeit war ich jeweils für mehrere Jahre im Offline-Marketing (Event, Werbung und PR von 1992 bis heute) sowie im Online-Marketing (Content-, Online- und Social Media-Marketing von 2006 bis heute) tätig.
Da mich seit 2003 immer mal wieder Kollegen aus anderen Agenturen (wie z.B. Content Marketing-Agentur, Eventagentur, Online Marketing-Agentur, PR-Agentur, Social Media-Agentur oder Werbeagentur) fragen, ob ich sie bei der Beratung ihrer Kunden/innen oder bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter/innen unterstütze, weiß ich wie die unterschiedlichen Agentur-Arten ticken und worauf es beim Umgang mit deren Mitarbeitern/innen und Kunden/innen ankommt.
Das versetzt mich in die Lage, Agenturen sowohl in deren Alltags-Geschäft zu unterstützen, als auch ihre Mitarbeiter/innen für die Anforderungen der Kunden/innen in den sich kontinuierlich verändernden und neu hinzu kommenden Marketing-Disziplinen fit zu machen.
Ihre Situation
- Sie benötigen Projekt-orientiert Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kunden/innen in den Bereichen Beratung, Konzept, Projekt-Management oder redaktioneller Text?
- Ihr/e Projektleiter/in hat oder wurde gekündigt, ist längerfristig krank oder in Elternzeit?
- Sie haben lfd. Projekte, um die sich ein erfahrener und medienübergreifend kompetenter Berater sowie strukturiert arbeitender Projekt-Manager kümmern muss?
- Sie haben einen Groß-Auftrag bekommen, für den Sie weitere personelle Unterstützung oder spezielle Kompetenzen benötigen?
- Ihre Kunden/innen fragen bei Ihnen strategisches Online- und Social Media-Marketing an, aber Sie kennen sich damit nicht ausreichend aus, weil Ihre Kern-Kompetenz woanders liegt?
- Sie fänden eine Projekt-begleitende Schulung Ihrer Mitarbeiter/innen zu Online- und Social Media-Marketing sinnvoll?
Meine Unterstützung
- Ich arbeite in Ihrem Büro oder in meinem Home-Office.
- Wenn ich in Ihrem Büro arbeite, dann stellen Sie mir einen Apple-Computer zur Verfügung oder ich bringe meinen Apple-Laptop mit.
- Ihren Kunden/innen gegenüber gebe ich mich als Mitarbeiter von Ihnen aus oder ich trete unter meinem Firmen-Namen auf.
Da ich diese Möglichkeiten bereits alle ausprobiert habe, richte ich mich gerne nach Ihnen:
- Übersichten zu meinem Angebot Beratung und meinem Angebot Schulung.
- Welche Aufgaben habe ich bereits für andere Agenturen übernommen?
- Wer hat mich bisher zur Unterstützung beauftragt?
Stichwort "Kundenschutz"
- Sie haben mein Wort, dass ich Ihre Kunden/innen während oder nach der Zusammenarbeit nicht ohne Rücksprache mit Ihnen aktiv ansprechen und Sie auch immer informieren werde, wenn einer Ihrer Kunden/innen von sich aus auf mich zukommt.
Einen Kommentar schreiben: