Da sich die unterschiedlichen Facetten der digitalen Unternehmens-Kommunikation kontinuierlich weiterentwickeln, lese ich wöchentlich diverse Fach-Artikel und die lesenswerten Artikel teile ich nicht nur hier, sondern fasse sie auch alle zwei Monate in einem Blog-Artikel zusammen.
In den Lese-Tipps für Juli und August 2024 geht es um eCommerce, Event-Marketing, Künstliche Intelligenz, Lernen & Lehren, Newsletter-Marketing, Online-Recht, SEO, Social Media und Unternehmens-Kommunikation.
https://adthink.de/blog/beitrag/lese-tipps-zu-online-und-social-media-marketing-im-juli-und-august-2024.html
In meinen Schulungen und bei meinen Beratungs-Kunden arbeite ich mit diversen Hilfsmitteln, die ich auf meiner Website vorstelle:
-Übersicht der Bild-Formate für Social Media
-Excel-Vorlagen für's Content-Marketing
-Tools für digitales Marketing
-Tools für digitale Zusammenarbeit
Das habe ich jetzt gründlich überarbeitet, deutlich erweitert und auf einer Seite übersichtlich gebündelt:
https://adthink.de/ueber-ad-think/digitale-vorlagen-und-tools.html
Neuer #lesestoff für den Sommer:
In meinen #lehrgängen für #onlinemarketingmanager und #socialmediamanager verweise ich regelmäßig auf die Info-Grafiken zu #contentmarketing von #olafkopp und auf die immer noch aktuellen Aussagen im #cluetrainmanifest von 1999.
Bei beidem bin ich gespannt, ob ich das schon komplett durchdrungen habe oder ob es hier noch etwas zu entdecken gibt.
Und #socialmedia hat sich in den letzten Jahren teilweise negativ entwickelt, womit sich #dominikruisinger beschäftigt. Hier bin ich neugierig, welche Erklärungen und Lösungsansätze er sich überlegt hat.
#fachbuch #fachbücher #weiterbilden #lebenslangeslernen #inspiration #lesenmachtsüchtig #wissenvertiefen #bildung #socialmediamarketing #onlinemarketing