adthink Logo
Menubutton
Navigation überspringen
  • Start & Blog
  • Über Ad!Think
    • Digitaler Arbeitsplatz
    • Digitale Kompetenz
    • Digitale Vorlagen und Tools
    • Digitales Wissens-Management
    • Firmen-Bibliothek
    • Firmen-Historie
    • Event-Livestreams
    • Social Media-Newsroom
  • Beratung
    • Angebot Beratung
    • Honorar Beratung
    • Auftraggeber Beratung
    • Beispiele Beratungs-Kunden
    • Beispiele Community-Events
    • Beispiele Interim-Management
    • Beispiele Marketing-Dienstleister
    • Beispiele Vertriebs-Unterstützung
  • Schulung
    • Angebot Schulung
    • Honorar Schulung
    • Auftraggeber Schulung
    • Lehrgangs-Teilnehmer/innen
    • Teilnehmer/innen-Feedback
    • Termin-Kalender
    • Termin-Archiv
    • Vortrags-Archiv
  • Über Frank Neuhaus
    • Persönliches Blog
    • Persönliches Instagram
    • Persönliche Projekte
    • Interne Bibliothek
    • Interner Kalender
  • Kontakt
    • Blog abonnieren
    • Social Media Link-Tree
  • Start & Blog
  • Über Ad!Think
    • Digitaler Arbeitsplatz
    • Digitale Kompetenz
    • Digitale Vorlagen und Tools
    • Digitales Wissens-Management
    • Firmen-Bibliothek
    • Firmen-Historie
    • Event-Livestreams
    • Social Media-Newsroom
  • Beratung
    • Angebot Beratung
    • Honorar Beratung
    • Auftraggeber Beratung
    • Beispiele Beratungs-Kunden
    • Beispiele Community-Events
    • Beispiele Interim-Management
    • Beispiele Marketing-Dienstleister
    • Beispiele Vertriebs-Unterstützung
  • Schulung
    • Angebot Schulung
    • Honorar Schulung
    • Auftraggeber Schulung
    • Lehrgangs-Teilnehmer/innen
    • Teilnehmer/innen-Feedback
    • Termin-Kalender
    • Termin-Archiv
    • Vortrags-Archiv
  • Über Frank Neuhaus
    • Persönliches Blog
    • Persönliches Instagram
    • Persönliche Projekte
    • Interne Bibliothek
    • Interner Kalender
  • Kontakt
    • Blog abonnieren
    • Social Media Link-Tree
  • Start & Blog
  • Über Ad!Think
  • Social Media-Newsroom

01.03.2019 12:14 Instagram Icon

adthink.marketing

Heute vor 20 Jahren habe ich Ad!Think als #expertennetzwerk für #nutzerzentrierte #unternehmenskommunikation gegründet.
.
Heute setze ich als #marketingberater , #projektmanager und #interimmanager bevorzugt die #disziplinen ein, die den #nutzer in den Mittelpunkt stellen, wie #designthinking , #contentmarketing , #eventmarketing , #neuromarketing und #wissensmanagement .
.
#machdeinding #bleibdran #unternehmer #unternehmertum #freiberufler #freelancer #freelancerlife #durchhalten #immerwiederaufstehen #durchhöhenundtiefen #meineigenerchef #marketing #werbeagentur

22.02.2019 13:17 Instagram Icon

adthink.marketing

Vorgestern habe ich bei der #ihkniederbayern in Passau wieder ein #seminar zu strategischem #onlinemarketing und #socialmediamarketing gegeben.
.
Wir haben unter anderem herausgearbeitet, wofür die Unternehmen der Teilnehmer stehen, was ihre #vision und #mission ist, wie eine #customerjourney aussehen kann und wie man mit #personas arbeitet.
.
Gestern war ich dann auf einem weiteren #userexperience Stammtisch, der dieses Mal bei #capgemini stattfand und auf dem Mitarbeiter von der #datev und der #ergodirekt ihre Erfahrungen mit #customerjourneymapping und deren unterschiedlicher #visualisierung geteilt haben.
.
Interessant war dabei auch der Einblick in das #tool #smaply , mit dem #customerjourneymaps , #personas und #stakeholdermaps erstellt werden können.
.
#designthinking #servicedesign #servicedesignthinking #workshop #vortrag #networkingevent #bestpractice #morethanmetrics

14.02.2019 13:16 Instagram Icon

adthink.marketing

Mein Schwerpunkt ist ja das Content-Marketing und Storytelling und wenn ich mal einen Abend nicht auf den Events der Kreativ- und Digital-Szene unterwegs bin, dann schaue ich mir gerne #filme oder #serien zur Inspiration an, wie z.B. diese.
.
Serien über Politik, Anwälte, Journalisten oder die Finanz-Branche, wie #houseofcards , #suits , #thenewsroom oder #billions .
.
Filme über Politik, Lobby-Arbeit und Assistenten, wie #theideasofmarch , #dieerfindungderwahrheit , #derteufelträgtprada und #manlerntnieaus .
.
Filme über Apple, Facebook, Google und Co., wie #jobs , #thesocialnetwork , #prakticom und #thecircle .
.
Serien über Entwickler und Startups, wie #siliconvalley und #haltandcatchfire .
.
Filme über Künstliche Intelligenz und Gehirn-Manipulation, wie #transcendence , #lucy , #ohnelimit und #inception .
.
Filme über Überwachung, wie #eagleeye , #hacked , #whoami , #derstaatsfeindnr1 , #insidewikileaks und #snowden .
.
Filme über die Finanz-Branche, wie #dergrossecrash , #thebigshort , #thewolfofwallstreet und #wallstreet .

09.02.2019 17:08 Instagram Icon

adthink.marketing

In meinem #websiteblog unter www.adthink.de veröffentliche ich monatlich meine #eventtips der #kreativszene und #digitalszene sowie zu #designthinking und #servicedesign im Radius von 150 km um #nürnberg .
.
Es sind #events , die ich unterstützenswert finde, mit organisiere oder an denen ich teilnehme möchte. In dieser Woche war ich z.B. auf dem #designthinkingmeetup und auf dem #launchevent von #brandification , was beides interessant war.
.
Darüber hinaus gibt’s im Februar noch #veranstaltungen zu #customerexperience , #fuckupnights , #onlinemarketing , #liberatingstructures , #bigdata , #visualstorytelling , #customerjourneymapping und #legoseriousplay .
.
#lebenslangeslernen #networkingevent #überdentellerand #tools #workshops #barcamps #blog #blogger #wissensaustausch #sharingiscaring

06.02.2019 12:36 Instagram Icon

adthink.marketing

Nach den #büchern #thisisservicedesignthinking und #thisisservicedesigndoing , habe ich nun als drittes #buch in dieser Reihe #thisisservicedesignmethods in meinem #websiteblog unter www.adthink.de vorgestellt.
.
#thisisservicedesign #servicedesign #servicedesignthinking #designthinking #buchtipp #buchempfehlung #oreillyverlag #designoffices #sdnue #servicedesignnürnberg #morethanmetrics #workplayexperience #fachbuch #community #blog #blogger #servicedesignmethods #servicedesigntools #designthinkingmethods #designthinkingtools

02.02.2019 19:19 Instagram Icon

adthink.marketing

Heute vor 18 Jahren ist meine erste #website unter www.adthink.de online gegangen, die man sogar noch in der #waybackmachine unter www.web.archive.org sehen kann.
.
Mittlerweile gibt es die 5. Generation des #websitedesign , die jedoch auch schon ca. 10 Jahre alt ist.
.
Daran gefällt mir immer noch der dezent animierte Dampf in den Kaffeetassen, aber die leider immer noch fehlende #mobiloptimierung müssen wir demnächst mal angehen.
.
Darüber muss ich jedoch mal in Ruhe nachdenken, denn mit dem #webblog , dem #teilnehmerfeedback meiner Seminare und einer geschützten #onlinebibliothek hat meine Website mittlerweile ca. 1.500 Unterseiten mit unterschiedlichen Funktionalitäten.
.
Das #contentmanagementsystem für meine Website habe ich 2001 mit einem Designer zusammen selbst entwickelt, da es damals noch nichts gab, was man als #redakteur ohne #programmierkenntnisse bedienen konnte.
.
Praktisch daran finde ich, dass wir jederzeit neue Anforderungen einfach integrieren können und damit heute alles abdecken, was ein Unternehmen benötigt.
.
Bereits im Herbst 2001 kam neben dem #blog ein Modul für ein geschütztes, webbasiertes #wissensmanagement hinzu und vor ein paar Jahren haben wir noch einen #onlineshop ergänzt.
.
#websiteentwicklung #blogger #webdesign #softwareentwicklung #screendesign #responsive #responsivedesign #responsivewebdesign #webshop #internetagentur #webagentur #websiteblog

29.01.2019 12:31 Instagram Icon

adthink.marketing

Am 1. März bin ich nicht nur 20 Jahre #selbständig , sondern so lange setze ich auch schon auf #ortsunabhängigarbeiten im Sinne eines #digitalenomaden und des #remotework , wobei mein #homeoffice immer meine Basis bildet.
.
Wenn ich dort nicht bin, dann gebe ich z.B. #socialmediaseminare bei #ihks in aktuell 10 Städten oder unterstütze Unternehmen als #marketingberater und #interimmanager .
.
#machdeinding #bleibdran #unternehmer #unternehmertum #freiberufler #freelancer #freelancerlife #durchhalten #immerwiederaufstehen #durchhöhenundtiefen #freiezeiteinteilung #meineigenerchef #marketing #contentmarketing #eventmarketing #neuromarketing #socialmediamarketing

26.01.2019 11:34 Instagram Icon

adthink.marketing

Seit über 10 Jahren gehe ich mehrmals im Monat zu den Events der #kreativszene und #digitalszene in #nürnberg , da ich immer neugierig darauf bin, was es so neues gibt.
.
Im Herbst 2016 war ich z.B. auf einem #legoseriousplay #meetup im #coworkingspace , da ich diese #methode kurz vorher auf einer #konferenz kennengelernt hatte.
.
Die Idee dahinter ist mit „den Händen zu denken“, da einem meistens etwas einfällt, wenn man erstmal angefangen hat und es ist verständlicher jemanden etwas mit einer #legoskulptur zu erklären, als nur mit Worten.
.
Hierfür bekommt man eine Frage oder einen Begriff und soll dazu etwas mit #lego bauen. Beim Material hat entweder jeder die gleichen Bausteine oder es gibt eine große Kiste und man sucht sich darin etwas aus, das einem für seine Aufgabe passend erscheint.
.
Nach dem bauen stellt man sein Objekt den anderen vor, tauscht sich dazu aus und entwickelt es weiter.
.
#servicedesignnürnberg #sdnue #cwnue #designthinking #designthinkingworkshop #servicedesign #servicedesignthinking #learningbydoing #lebenslangeslernen #weiterbildung #workshop

23.01.2019 12:07 Instagram Icon

adthink.marketing

Gestern waren unsere 13. #servicedesigndrinks mit über 100 Teilnehmern in den #designoffices in #nürnberg .
.
Die beiden #coaches Adam Lawrence und Markus Hormess gaben einen Überblick zu ihren „12 Geboten des Service Design-Doing“ als kleinen Vorgeschmack auf unsere #toolschool am 14.2.19.
.
Unser dritter Coach, Marc Stickdorn, war ebenfalls anwesend und beantwortete Fragen zu deren Buchreihe #servicedesignthinking , #servicedesigndoing und #servicedesignmethods .
.
Infos zu unserer Vortragsreihe gibt’s auf www.servicedesign-nuernberg.de und zu unserer „Tool School“ auf www.servicedesign-summit.de .
.
#customerexperience #customerexperiencemanagement #customercentricity #designthinking #thisisservicedesign #thisisservicedesignthinking #thisisservicedesigndoing #workplayexperience #morethanmetrics #networkingevent #innovationsmethode #kundenzentrierung #nutzerzentrierung #vortrag #sdnue #servicedesignnürnberg

19.01.2019 10:47 Instagram Icon

adthink.marketing

Vorgestern war ich nach einer kleinen Winterpause auf dem ersten #vortrag für dieses Jahr.
.
Die #kreativszene und #digitalszene in #nürnberg wird in den letzten 10 Jahren immer aktiver und dieses Mal war #norbertbarnikel im #zollhofnürnberg zu Gast.
.
Sein Thema war #digitale #userexperience und er rief dazu auf, dass #websites wieder mehr verführen sollten. Dafür stellte er einzelne Schritte vor, die man berücksichtigen sollte.
.
Vieles davon ist klar, aber manches vergisst man bei der Umsetzung dann doch wieder und da ich gerade dabei bin meine eigene Website zu überarbeiten, habe ich einige nützliche #impulse mitgenommen.
.
#talkingdread #customerexperience #customercentricity #networkingevent #zollhof #lebenslangeslernen #inspiration #keynote

16.01.2019 12:54 Instagram Icon

adthink.marketing

Das neue Jahr beginnt direkt mit zwei #events der #servicedesigncommunity in #nürnberg :
.
Am 22. Januar 2019 sind unsere nächsten #servicedesigndrinks , die dieses Mal das Thema „Die 12 Gebote des #servicedesigndoing zur #praxis von #cocreation in #agilen Organisationen“ haben.
.
Am 14. Februar 2019 folgt unsere ganztägige #toolschool , in der wir die #prinzipien und #werkzeuge für #servicedesign und #designthinking vermitteln.
.
#thisisservicedesign #thisisservicedesignthinking #thisisservicedesigndoing #workplayexperience #customerexperience #customerexperiencemanagement #workshop #learningbydoing #innovationsmethode #customercentricity #kundenzentrierung #nutzerzentrierung #weiterbildung #networkevent #designoffices #sdnue #servicedesignnürnberg

12.01.2019 17:30 Instagram Icon

adthink.marketing

Wir leben in spannenden Zeiten mit interessanten #erfindungen und zum Teil gravierenden #veränderungen , über die ich mich gerne auf dem Laufenden halte. Dafür lese ich wöchentlich mehrere #fachartikel , gehe monatlich zu mehreren #vorträgen und jährlich zu mehreren #barcamps oder #konferenzen .
.
2016 war ich z.B. auf drei Konferenzen von #managementcircle zu den Themen #digitaletransformation , #disrupt sowie #innovation und manchmal gibt’s dort außer den Vorträgen noch ein interessantes Abend-Programm.
.
Eines davon war die Präsentation der „Part-Time Scientists“ über deren Teilnahme am #wettbewerb #googlelunarxprize , bei dem privatwirtschaftliche #teams eingeladen waren ein Fahrzeug zu bauen, sicher auf dem #mond zu landen, dort 500 Meter zu fahren und HD-Aufnahmen zur Erde zu senden: www.mission-to-the-moon.com .
.
#ptscientists #audi #google #weiterbildung #lebenslangeslernen #wissenschaft #raumfahrt #quattro #allrad #allradantrieb #vorsprungdurchtechnik #rocketscience #forschung #mondmission #weltraum #zudensternen

09.01.2019 15:15 Instagram Icon

adthink.marketing

In zwei Wochen finden unsere 13. #servicedesigndrinks unter dem Motto „Die 12 Gebote des #servicedesigndoing zur Praxis von #cocreation in #agilen Organisationen“ statt.
.
In meinem #blog habe ich nun das #buch #thisisservicedesigndoing vorgestellt, an dem die #referenten unseres #vortrags mitgearbeitet haben.
.
Buch in meinem Blog auf www.adthink.de und Event auf www.servicedesign-nuernberg.de .
.
#thisisservicedesign #thisisservicedesignthinking #designthinking #morethanmetrics #experiencefellow #smaply #workplayexperience #buchtipp #eventtipp #community #fachbuch #oreilly #oreillyverlag #designoffices #sdnue #servicedesignnürnberg #buchempfehlung

05.01.2019 13:17 Instagram Icon

adthink.marketing

Ein neues und für mich besonderes Jahr beginnt, denn am 1. März wird meine Firma 20 Jahre alt.
.
Mein #seminarkalender ist gut gefüllt und parallel liegt mein #fokus auf dem #interimmanagement .
.
Das habe ich in den letzten zehn Jahren schon drei Mal gemacht und möchte es in diesem Jahr ausbauen.
.
Auch die Betreuung der #community für #servicedesign in #nürnberg setze ich im vierten Jahr fort.
.
#aufbruchstimmung #startdoing #designthinking #nutzerzentriert #marketing #contentmarketing #eventmarketing #neuromarketing

22.12.2018 15:12 Instagram Icon

adthink.marketing

Obwohl ich jeden Tag schon viele #fachartikel online #lese , schätze ich das #lesen auf #papier in #fachzeitschriften immer noch sehr und mit diesem Stapel werde ich mich über die #feiertage in Ruhe auf dem #sofa vergnügen.
.
#illustrierte #lektüre #zeitschriftenliebe #zeitschriftenjunkie #zeitschriftenlesen #berlinvalley #startingup #brandeins #t3n #t3nmagazin

Seite 14 von 16

  • Anfang
  • Zurück
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Vorwärts
  • Ende
Navigation überspringen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen

Cookie- und Datenschutzhinweise

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.

Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.

Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.

Speichert die aktuelle PHP-Session.

Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.

Beschreibung Drittanbieter-Inhalte

Auf den Webseiten unserer Internetpräsenz binden wir Videos von "Youtube", einer Social-Media-Plattform der Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland (nachfolgend bezeichnet als "Google") ein. Beim Aufruf einer Webseite, in die ein Video von Youtube eingebunden ist, werden Daten an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Wenn Sie über ein Nutzerkonto bei Google verfügen und registriert sind, kann Google dadurch den Besuch Ihrem Nutzerkonto zuordnen. Google speichert diese Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Webseiten. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (auch für nicht eingeloggte Nutzer) zur Darstellung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserem Internetauftritt zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Google.

Wir binden Inhalte von Youtube auf den Webseiten unserer Internetpräsenz ein, um Ihnen diese Inhalte unmittelbar verfügbar zu machen, ohne dass Sie die Inhalte gesondert auf Youtube abrufen müssen. Dadurch können Sie Funktionen der Social-Media-Plattform Youtube bereits auf unserem Internetauftritt nutzen. Die erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzungserlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der vorstehenden Daten durch den Drittanbieter. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.

 

Wenn Sie eine Datenweitergabe verhindern wollen, können Sie die Funktionen von Youtube nicht verwenden. Ungeachtet dessen empfehlen wir Ihnen, sich nach der Nutzung eines sozialen Netzwerks regelmäßig aus Ihrem dortigen Nutzerkonto abzumelden, insbesondere jedoch vor Aktivierung eingebundener Inhalte, da Sie so eine Zuordnung zu Ihrem Profil bei dem jeweiligen Anbieter vermeiden können.

Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.

Ich verwende auf meiner Seite Google Analytics.

Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.

Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Impressum Datenschutz