adthink Logo
Menubutton
Navigation überspringen
  • Start & Blog
  • Über Ad!Think
    • Digitaler Arbeitsplatz
    • Digitale Kompetenz
    • Digitale Vorlagen und Tools
    • Digitales Wissens-Management
    • Firmen-Bibliothek
    • Firmen-Historie
    • Event-Livestreams
    • Social Media-Newsroom
  • Beratung
    • Angebot Beratung
    • Honorar Beratung
    • Auftraggeber Beratung
    • Beispiele Beratungs-Kunden
    • Beispiele Community-Events
    • Beispiele Interim-Management
    • Beispiele Marketing-Dienstleister
    • Beispiele Vertriebs-Unterstützung
  • Schulung
    • Angebot Schulung
    • Honorar Schulung
    • Auftraggeber Schulung
    • Lehrgangs-Teilnehmer/innen
    • Teilnehmer/innen-Feedback
    • Termin-Kalender
    • Termin-Archiv
    • Vortrags-Archiv
  • Über Frank Neuhaus
    • Persönliches Blog
    • Persönliches Instagram
    • Persönliche Projekte
    • Interne Bibliothek
    • Interner Kalender
  • Kontakt
    • Blog abonnieren
    • Social Media Link-Tree
  • Start & Blog
  • Über Ad!Think
    • Digitaler Arbeitsplatz
    • Digitale Kompetenz
    • Digitale Vorlagen und Tools
    • Digitales Wissens-Management
    • Firmen-Bibliothek
    • Firmen-Historie
    • Event-Livestreams
    • Social Media-Newsroom
  • Beratung
    • Angebot Beratung
    • Honorar Beratung
    • Auftraggeber Beratung
    • Beispiele Beratungs-Kunden
    • Beispiele Community-Events
    • Beispiele Interim-Management
    • Beispiele Marketing-Dienstleister
    • Beispiele Vertriebs-Unterstützung
  • Schulung
    • Angebot Schulung
    • Honorar Schulung
    • Auftraggeber Schulung
    • Lehrgangs-Teilnehmer/innen
    • Teilnehmer/innen-Feedback
    • Termin-Kalender
    • Termin-Archiv
    • Vortrags-Archiv
  • Über Frank Neuhaus
    • Persönliches Blog
    • Persönliches Instagram
    • Persönliche Projekte
    • Interne Bibliothek
    • Interner Kalender
  • Kontakt
    • Blog abonnieren
    • Social Media Link-Tree
  • Start & Blog
  • Über Ad!Think
  • Social Media-Newsroom

17.08.2024 15:21 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Kommunikations-Manager/in Digital (Winter-Lehrgang 2024/2025)

15.08.2024 16:38 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Weltweit nutzen über 5 Milliarden Menschen soziale Medien. Wie viele davon sind es in Deutschland und welche Plattform bevorzugen die? Wie viele sind mindestens monatlich aktiv und wie lange halten die sich dort auf:

12.08.2024 11:12 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

In meinen Schulungen und bei meinen Beratungs-Kunden arbeite ich mit diversen Hilfsmitteln, die ich auf meiner Website vorstelle:

-Übersicht der Bild-Formate für Social Media
-Excel-Vorlagen für's Content-Marketing
-Tools für digitales Marketing
-Tools für digitale Zusammenarbeit

Das habe ich jetzt gründlich überarbeitet, deutlich erweitert und auf einer Seite übersichtlich gebündelt:

https://adthink.de/ueber-ad-think/digitale-vorlagen-und-tools.html

09.08.2024 13:15 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Wer Texte für die eigene Website oder Social Media-Profile schreibt, neigt häufig dazu aus der Innensicht zu denken. Damit die Texte besser gefunden und gelesen werden, sollten auch Keywords aus Lesersicht berücksichtigt werden:

08.08.2024 11:33 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Social Media eignet sich auch, um die 3 Phasen von Events (vorher, während und nachher) zu begleiten:

06.08.2024 15:14 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Wo und in welchem Zusammenhang tauchen eigentlich mein Firmen- oder Produkt-Name im Internet auf und welche Entwicklungen gibt es bei meinen Wettbewerbern oder in meiner Branche? Antworten darauf gibt eine "Social Listening-Strategie":

28.07.2024 13:11 Instagram Icon

adthink.marketing

Neuer #lesestoff für den Sommer:

In meinen #lehrgängen für #onlinemarketingmanager und #socialmediamanager verweise ich regelmäßig auf die Info-Grafiken zu #contentmarketing von #olafkopp und auf die immer noch aktuellen Aussagen im #cluetrainmanifest von 1999.

Bei beidem bin ich gespannt, ob ich das schon komplett durchdrungen habe oder ob es hier noch etwas zu entdecken gibt.

Und #socialmedia hat sich in den letzten Jahren teilweise negativ entwickelt, womit sich #dominikruisinger beschäftigt. Hier bin ich neugierig, welche Erklärungen und Lösungsansätze er sich überlegt hat.

#fachbuch #fachbücher #weiterbilden #lebenslangeslernen #inspiration #lesenmachtsüchtig #wissenvertiefen #bildung #socialmediamarketing #onlinemarketing

24.07.2024 11:21 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Früher wurde nur bei Google gesucht und durch die Vielzahl der Möglichkeiten, wie z.B. Produkte bei Amazon, Tutorials bei YouTube, Influencer bei TikTok oder KI-Tools wie ChatGPT hat sich das Such-Verhalten in den letzten Jahren verändert:

23.07.2024 17:13 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Im „What’s Next 2024“-Report und dem neuen Update „What’s Next: In Action“ analysiert TikTok nicht nur kurzfristige Phänomene, sondern auch populäre Verhaltensweisen, die über einen längeren Zeitraum beobachtet werden:

22.07.2024 10:45 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Bei Kurz-Videos z.B. auf Instagram und TikTok spielt Musik eine wichtige Rolle, aber ein Unternehmens-Account kann nicht jede verfügbare Musik einfach verwenden:

18.07.2024 15:46 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Was macht eigentlich ein/e "Community Manager/in"? Eine Beschreibung am Beispiel der Community „Telekom hilft“:

17.07.2024 11:28 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

In meinen Seminaren und Lehrgängen sprechen wir auch über Tools und eines davon ist "Canva". Die haben für eine Studie weltweit 3.700 Führungskräfte befragt, wann und wie sie visuelle Kommunikation am Arbeitsplatz nutzen und welche Rolle KI dabei spielt:

16.07.2024 11:47 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Ständig kommen neue KI-Tools für die unterschiedlichsten Anwendungen heraus. Hier mal fünf Unternehmens-Bereiche vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice, in denen KI-Tools konkret eingesetzt werden können:

15.07.2024 12:19 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Manche Unternehmen integrieren die Weiterbildung mittlerweile im Sinne des "Corporate Learning", während andere lieber auf externe Seminare oder Lehrgänge setzen. Eine neue Komponente ist, wie stark "KI" künftig auch hier zum Einsatz kommen wird:

13.07.2024 13:00 Instagram Icon

adthink.marketing

Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich viel auf meinem MacBook, iPad und iPhone tippe.

Parallel mag ich es aber auch mit einem Stift auf Papier zu schreiben und da meine Bestände aufgebraucht waren, habe ich mal neue #notizblöcke und #visitenkarten drucken lassen.

#kommunikationsberater #marketingberater #socialmediaberater #socialmediatrainer #ghostwriter #printdesign #visitenkartendesign #print #design #grafikdesign

Seite 2 von 16

  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Vorwärts
  • Ende
Navigation überspringen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookies

Cookie- und Datenschutzhinweise

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.

Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.

Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.

Speichert die aktuelle PHP-Session.

Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.

Beschreibung Drittanbieter-Inhalte

Auf den Webseiten unserer Internetpräsenz binden wir Videos von "Youtube", einer Social-Media-Plattform der Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland (nachfolgend bezeichnet als "Google") ein. Beim Aufruf einer Webseite, in die ein Video von Youtube eingebunden ist, werden Daten an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Wenn Sie über ein Nutzerkonto bei Google verfügen und registriert sind, kann Google dadurch den Besuch Ihrem Nutzerkonto zuordnen. Google speichert diese Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Webseiten. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (auch für nicht eingeloggte Nutzer) zur Darstellung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserem Internetauftritt zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Google.

Wir binden Inhalte von Youtube auf den Webseiten unserer Internetpräsenz ein, um Ihnen diese Inhalte unmittelbar verfügbar zu machen, ohne dass Sie die Inhalte gesondert auf Youtube abrufen müssen. Dadurch können Sie Funktionen der Social-Media-Plattform Youtube bereits auf unserem Internetauftritt nutzen. Die erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzungserlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der vorstehenden Daten durch den Drittanbieter. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.

 

Wenn Sie eine Datenweitergabe verhindern wollen, können Sie die Funktionen von Youtube nicht verwenden. Ungeachtet dessen empfehlen wir Ihnen, sich nach der Nutzung eines sozialen Netzwerks regelmäßig aus Ihrem dortigen Nutzerkonto abzumelden, insbesondere jedoch vor Aktivierung eingebundener Inhalte, da Sie so eine Zuordnung zu Ihrem Profil bei dem jeweiligen Anbieter vermeiden können.

Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.

Ich verwende auf meiner Seite Google Analytics.

Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.

Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Impressum Datenschutz