Weil es mich interessiert und ich auf die Fragen meiner Schulungs-Teilnehmer vorbereitet sein möchte, lese ich regelmäßig diverse Fach-Artikel und nehme an Kompakt-Webinaren teil.
Zu den Themen gehören die unterschiedlichen Facetten des strategischen Online- und Social Media-Marketings genauso, wie sich lernen und lehren entwickelt.
Darüber hinaus schaue ich natürlich auch, was für meine Beratungs-Kunden nützlich sein könnte und da ich gerade einen Fachgroßhandel in deren Unternehmens-Kommunikation berate, war ich letzten Freitag auf dem "eCommerce-Forum Franken", wo ich mir folgende Vorträge angehört habe:
-Besseres Ranking bei Google und damit mehr Umsatz musst Du Dir erst verdienen!
-KPI-Analyse in Online-Shops
-Aktuelle Entwicklung und Trends im E-Commerce
-Markenaufbau und D2C (Direct to Consumer) in 12 Wochen
Als nächstes fahre ich dann Ende dieser Woche zum "AI-Barcamp" nach Köln und zum "Städte-Barcamp" nach Bonn.
Zufällig habe ich eben gesehen, dass ich mich heute vor 20 Jahren bei "Xing" (damals noch als "OpenBC") registriert habe und ich finde es wirklich schade, wie dieses Netzwerk in den letzten 5-10 Jahren immer schlechter wurde.
Eine fragwürdige Entscheidung folgte auf die nächste und besonders gravierend fand ich:
- Das deaktivieren der Gruppen und des Event-Markts.
- Das deaktivieren des Feldes "Ich suche" auf dem persönlichen Profil und der Möglichkeit in der "Erweiterten Suche" nach "Ich suche" zu recherchieren.
- Die Umstellung der Startseite auf "Job-Angebote", statt "Status-Meldungen“.
Das hat mich jetzt auch dazu gebracht mein "Premium" zu kündigen, was ich seit 2008 hatte und bisher daran festgehalten habe, weil mein alter Vertrag mir noch 20 Nachrichten an Nicht-Kontakte pro Tag ermöglichte, was ich seit 5 Jahren aber auch nicht mehr nutze.
Vor ca. 4 Wochen endete mein #ihklehrgang zum „SEO- und Social Media-Manager/in“ in #heilbronn und am vergangenen Wochenende der IHK-Lehrgang zum #socialmediamanager in #passau .
In ca. 4 Wochen beginnt dann mein IHK-Lehrgang #onlinemarketingmanager in #ulm und ich habe in letzter Zeit wieder gemerkt, dass mich die #lehrgänge von meinen unterschiedlichen Tätigkeiten (Lehrgänge, offene oder Inhouse-Seminare und Beratung) am meisten erfüllen, was auch das #feedback der #schulungsteilnehmer zeigt.
#socialmediaberater #socialmediatrainer #socialmediadozent #socialmediamarketing #onlinemarketing #unternehmenskommunikation #wissenteilen #anderebefähigen #andereinspirieren #workshop #seminar #weiterbildung #schulungen #lehrgang