adthink Logo
Menubutton
Navigation überspringen
  • Start & Blog
  • Über Ad!Think
    • Digitaler Arbeitsplatz
    • Digitale Kompetenz
    • Digitale Vorlagen und Tools
    • Digitales Wissens-Management
    • Firmen-Bibliothek
    • Firmen-Historie
    • Event-Livestreams
    • Social Media-Newsroom
  • Beratung
    • Angebot Beratung
    • Honorar Beratung
    • Auftraggeber Beratung
    • Beispiele Beratungs-Kunden
    • Beispiele Community-Events
    • Beispiele Interim-Management
    • Beispiele Marketing-Dienstleister
    • Beispiele Vertriebs-Unterstützung
  • Schulung
    • Angebot Schulung
    • Honorar Schulung
    • Auftraggeber Schulung
    • Lehrgangs-Teilnehmer/innen
    • Teilnehmer/innen-Feedback
    • Termin-Kalender
    • Termin-Archiv
    • Vortrags-Archiv
  • Über Frank Neuhaus
    • Persönliches Blog
    • Persönliches Instagram
    • Persönliche Projekte
    • Interne Bibliothek
    • Interner Kalender
  • Kontakt
    • Blog abonnieren
    • Social Media Link-Tree
  • Start & Blog
  • Über Ad!Think
    • Digitaler Arbeitsplatz
    • Digitale Kompetenz
    • Digitale Vorlagen und Tools
    • Digitales Wissens-Management
    • Firmen-Bibliothek
    • Firmen-Historie
    • Event-Livestreams
    • Social Media-Newsroom
  • Beratung
    • Angebot Beratung
    • Honorar Beratung
    • Auftraggeber Beratung
    • Beispiele Beratungs-Kunden
    • Beispiele Community-Events
    • Beispiele Interim-Management
    • Beispiele Marketing-Dienstleister
    • Beispiele Vertriebs-Unterstützung
  • Schulung
    • Angebot Schulung
    • Honorar Schulung
    • Auftraggeber Schulung
    • Lehrgangs-Teilnehmer/innen
    • Teilnehmer/innen-Feedback
    • Termin-Kalender
    • Termin-Archiv
    • Vortrags-Archiv
  • Über Frank Neuhaus
    • Persönliches Blog
    • Persönliches Instagram
    • Persönliche Projekte
    • Interne Bibliothek
    • Interner Kalender
  • Kontakt
    • Blog abonnieren
    • Social Media Link-Tree
  • Start & Blog
  • Über Ad!Think
  • Social Media-Newsroom

30.04.2024 12:53 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Weil es mich interessiert und ich auf die Fragen meiner Schulungs-Teilnehmer vorbereitet sein möchte, lese ich regelmäßig diverse Fach-Artikel und nehme an Kompakt-Webinaren teil.

Zu den Themen gehören die unterschiedlichen Facetten des strategischen Online- und Social Media-Marketings genauso, wie sich lernen und lehren entwickelt.

Darüber hinaus schaue ich natürlich auch, was für meine Beratungs-Kunden nützlich sein könnte und da ich gerade einen Fachgroßhandel in deren Unternehmens-Kommunikation berate, war ich letzten Freitag auf dem "eCommerce-Forum Franken", wo ich mir folgende Vorträge angehört habe:

-Besseres Ranking bei Google und damit mehr Umsatz musst Du Dir erst verdienen!

-KPI-Analyse in Online-Shops

-Aktuelle Entwicklung und Trends im E-Commerce

-Markenaufbau und D2C (Direct to Consumer) in 12 Wochen

Als nächstes fahre ich dann Ende dieser Woche zum "AI-Barcamp" nach Köln und zum "Städte-Barcamp" nach Bonn.

29.04.2024 19:08 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

🤷‍♂️

20.04.2024 16:38 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Zufällig habe ich eben gesehen, dass ich mich heute vor 20 Jahren bei "Xing" (damals noch als "OpenBC") registriert habe und ich finde es wirklich schade, wie dieses Netzwerk in den letzten 5-10 Jahren immer schlechter wurde.

Eine fragwürdige Entscheidung folgte auf die nächste und besonders gravierend fand ich:

- Das deaktivieren der Gruppen und des Event-Markts.

- Das deaktivieren des Feldes "Ich suche" auf dem persönlichen Profil und der Möglichkeit in der "Erweiterten Suche" nach "Ich suche" zu recherchieren.

- Die Umstellung der Startseite auf "Job-Angebote", statt "Status-Meldungen“.

Das hat mich jetzt auch dazu gebracht mein "Premium" zu kündigen, was ich seit 2008 hatte und bisher daran festgehalten habe, weil mein alter Vertrag mir noch 20 Nachrichten an Nicht-Kontakte pro Tag ermöglichte, was ich seit 5 Jahren aber auch nicht mehr nutze.

19.04.2024 13:03 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Wenn wir verstehen, wie der Kauf-Prozess unserer Kunden abläuft, wo und wann die welche Informationen brauchen, um auf uns aufmerksam zu werden, dann können wir unseren Content-Plan gezielt danach ausrichten:

18.04.2024 14:40 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

10 Tipps und 3 Tools, mit denen Unternehmen ihre Social Media-Präsenz ausbauen können:

17.04.2024 12:39 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Wer "Social Media" als Teil der digitalen Unternehmens-Kommunikation einsetzen möchte, sollte die kontinuierlichen Entwicklungen der Plattformen beobachten und flexibel darauf reagieren:

16.04.2024 18:16 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Früher wurde nur bei "Google" gesucht. Dann kam mit "Amazon" eine weitere Such-Möglichkeit für Produkte hinzu und mittlerweile wird (gerade von jüngeren) auch oder sogar zuerst auf "Social Media-Plattformen" gesucht:

15.04.2024 13:28 Instagram Icon

adthink.marketing

Vor ca. 4 Wochen endete mein #ihklehrgang zum „SEO- und Social Media-Manager/in“ in #heilbronn und am vergangenen Wochenende der IHK-Lehrgang zum #socialmediamanager in #passau .

In ca. 4 Wochen beginnt dann mein IHK-Lehrgang #onlinemarketingmanager in #ulm und ich habe in letzter Zeit wieder gemerkt, dass mich die #lehrgänge von meinen unterschiedlichen Tätigkeiten (Lehrgänge, offene oder Inhouse-Seminare und Beratung) am meisten erfüllen, was auch das #feedback der #schulungsteilnehmer zeigt.

#socialmediaberater #socialmediatrainer #socialmediadozent #socialmediamarketing #onlinemarketing #unternehmenskommunikation #wissenteilen #anderebefähigen #andereinspirieren #workshop #seminar #weiterbildung #schulungen #lehrgang

15.04.2024 12:27 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Was wird über mich im Internet geschrieben und was gibt's neues in meiner Branche oder bei meinen Wettbewerbern? Um sich hier einen regelmäßigen Überblick zu verschaffen, kann man diverse "Social Listening-Tools" nutzen:

13.04.2024 17:21 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

😂

12.04.2024 12:45 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

In vielen Firmen herrscht Aktionismus, wenn es z.B. um die Digitalisierung oder um digitale Unternehmens-Kommunikation auf Social Media geht. Statt ein solides Fundament zu schaffen, scheint die Hauptsache zu sein, schnell loszulegen und etwas zu machen:

11.04.2024 12:47 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Eine Übersicht der Nutzungs-Möglichkeiten von "Google Trends":

10.04.2024 14:03 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Der "Digital Markets Act" soll in der EU einen rechtlichen Rahmen für digitale Dienste, wie z.B. Google und Facebook sowie deren Nutzung von Unternehmen schaffen. Was sich dahinter verbirgt, erklärt der Anwalt "Christian Solmecke" in folgendem Interview:

10.04.2024 12:44 Instagram Icon

adthink.marketing

Gestern Abend war ich wieder auf der #barcampnight in #regensburg und habe dort an folgenden interessanten #barcampsessions teilgenommen:

1. Erfahrungs-Austausch zu KI-Hacks

2. Was bewegt Unternehmen in Richtung gute Zusammenarbeit?

3. Wie kann man verschiedene Perspektiven einbringen, um einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen?

Als nächstes fahre ich Anfang Mai zum KI-Barcamp nach Köln und zum Städte-Barcamp nach Bonn.

#barcamp #bcrgb #bcrgb24 #openspace #unkonferenz #communityevent #inspiration #miteinanderaustauschen #wissenteilen #lebenslangeslernen #barcampliebe

08.04.2024 16:31 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Tipps zur "Keyword-Recherche" und was ist z.B. der Unterschied zwischen "Shorttail- und Longtail-Keywords":

Seite 4 von 16

  • Anfang
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Vorwärts
  • Ende
Navigation überspringen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Einstellungen

Cookie- und Datenschutzhinweise

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.

Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.

Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.

Speichert die aktuelle PHP-Session.

Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.

Beschreibung Drittanbieter-Inhalte

Auf den Webseiten unserer Internetpräsenz binden wir Videos von "Youtube", einer Social-Media-Plattform der Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland (nachfolgend bezeichnet als "Google") ein. Beim Aufruf einer Webseite, in die ein Video von Youtube eingebunden ist, werden Daten an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Wenn Sie über ein Nutzerkonto bei Google verfügen und registriert sind, kann Google dadurch den Besuch Ihrem Nutzerkonto zuordnen. Google speichert diese Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Webseiten. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (auch für nicht eingeloggte Nutzer) zur Darstellung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserem Internetauftritt zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Google.

Wir binden Inhalte von Youtube auf den Webseiten unserer Internetpräsenz ein, um Ihnen diese Inhalte unmittelbar verfügbar zu machen, ohne dass Sie die Inhalte gesondert auf Youtube abrufen müssen. Dadurch können Sie Funktionen der Social-Media-Plattform Youtube bereits auf unserem Internetauftritt nutzen. Die erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzungserlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der vorstehenden Daten durch den Drittanbieter. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.

 

Wenn Sie eine Datenweitergabe verhindern wollen, können Sie die Funktionen von Youtube nicht verwenden. Ungeachtet dessen empfehlen wir Ihnen, sich nach der Nutzung eines sozialen Netzwerks regelmäßig aus Ihrem dortigen Nutzerkonto abzumelden, insbesondere jedoch vor Aktivierung eingebundener Inhalte, da Sie so eine Zuordnung zu Ihrem Profil bei dem jeweiligen Anbieter vermeiden können.

Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.

Ich verwende auf meiner Seite Google Analytics.

Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.

Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Impressum Datenschutz