adthink Logo
Menubutton
Navigation überspringen
  • Start & Blog
  • Über Ad!Think
    • Digitaler Arbeitsplatz
    • Digitale Kompetenz
    • Digitale Vorlagen und Tools
    • Digitales Wissens-Management
    • Firmen-Bibliothek
    • Firmen-Historie
    • Event-Livestreams
    • Social Media-Newsroom
  • Beratung
    • Angebot Beratung
    • Honorar Beratung
    • Auftraggeber Beratung
    • Beispiele Beratungs-Kunden
    • Beispiele Community-Events
    • Beispiele Interim-Management
    • Beispiele Marketing-Dienstleister
    • Beispiele Vertriebs-Unterstützung
  • Schulung
    • Angebot Schulung
    • Honorar Schulung
    • Auftraggeber Schulung
    • Lehrgangs-Teilnehmer/innen
    • Teilnehmer/innen-Feedback
    • Termin-Kalender
    • Termin-Archiv
    • Vortrags-Archiv
  • Über Frank Neuhaus
    • Persönliches Blog
    • Persönliches Instagram
    • Persönliche Projekte
    • Interne Bibliothek
    • Interner Kalender
  • Kontakt
    • Blog abonnieren
    • Social Media Link-Tree
  • Start & Blog
  • Über Ad!Think
    • Digitaler Arbeitsplatz
    • Digitale Kompetenz
    • Digitale Vorlagen und Tools
    • Digitales Wissens-Management
    • Firmen-Bibliothek
    • Firmen-Historie
    • Event-Livestreams
    • Social Media-Newsroom
  • Beratung
    • Angebot Beratung
    • Honorar Beratung
    • Auftraggeber Beratung
    • Beispiele Beratungs-Kunden
    • Beispiele Community-Events
    • Beispiele Interim-Management
    • Beispiele Marketing-Dienstleister
    • Beispiele Vertriebs-Unterstützung
  • Schulung
    • Angebot Schulung
    • Honorar Schulung
    • Auftraggeber Schulung
    • Lehrgangs-Teilnehmer/innen
    • Teilnehmer/innen-Feedback
    • Termin-Kalender
    • Termin-Archiv
    • Vortrags-Archiv
  • Über Frank Neuhaus
    • Persönliches Blog
    • Persönliches Instagram
    • Persönliche Projekte
    • Interne Bibliothek
    • Interner Kalender
  • Kontakt
    • Blog abonnieren
    • Social Media Link-Tree
  • Start & Blog
  • Über Ad!Think
  • Social Media-Newsroom

11.04.2024 12:47 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Eine Übersicht der Nutzungs-Möglichkeiten von "Google Trends":

10.04.2024 14:03 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Der "Digital Markets Act" soll in der EU einen rechtlichen Rahmen für digitale Dienste, wie z.B. Google und Facebook sowie deren Nutzung von Unternehmen schaffen. Was sich dahinter verbirgt, erklärt der Anwalt "Christian Solmecke" in folgendem Interview:

10.04.2024 12:44 Instagram Icon

adthink.marketing

Gestern Abend war ich wieder auf der #barcampnight in #regensburg und habe dort an folgenden interessanten #barcampsessions teilgenommen:

1. Erfahrungs-Austausch zu KI-Hacks

2. Was bewegt Unternehmen in Richtung gute Zusammenarbeit?

3. Wie kann man verschiedene Perspektiven einbringen, um einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen?

Als nächstes fahre ich Anfang Mai zum KI-Barcamp nach Köln und zum Städte-Barcamp nach Bonn.

#barcamp #bcrgb #bcrgb24 #openspace #unkonferenz #communityevent #inspiration #miteinanderaustauschen #wissenteilen #lebenslangeslernen #barcampliebe

08.04.2024 16:31 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Tipps zur "Keyword-Recherche" und was ist z.B. der Unterschied zwischen "Shorttail- und Longtail-Keywords":

05.04.2024 12:32 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Welche Ziele kann ich mit "Content Marketing" erreichen, welche Content-Formate gibt es und wie kann ich es in meine "SEO-Strategie" einbinden:

04.04.2024 16:16 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Wie kann man seine Zielgruppen analysieren? Tipps zur Vorgehensweise mit Tools und Methoden:

03.04.2024 15:32 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Seit ca. 10 Jahren organisiere ich Aufgaben in Teams schon mit "Kanban-Boards", wie z. Trello, Asana oder Favro. Mehr zur "Kanban-Methode":

02.04.2024 14:15 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Ein Leitfaden, wie man eine "Content-Strategie" für 2024 entwickeln kann:

27.03.2024 10:43 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Das erste Quartal ist rum und was könnten in diesem Jahr noch Trends im B2B-Marketing werden? Eine mögliche Antwort gibt es hier:

26.03.2024 15:35 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

In meinen Schulungen merke ich regelmäßig, wie schwer es Menschen im Mittelstand fällt, ihre Kommunikation an den Besonderheiten der Social Media-Plattformen und an den Interessen der Zielgruppen auszurichten. Tipps dazu gibt's beim Contentmanager.de:

14.03.2024 18:53 Instagram Icon

adthink.marketing

Als #berater und #trainer für #onlinemarketing und #socialmediamarketing beschäftige ich mich natürlich auch viel mit #kitools und wie sich #lernenundlehren entwickelt.

Beides konnte ich letzte Woche auf der #konferenz „KI in der Bildung“ in der #hochschuleansbach gut miteinander verbinden.

Der Tag war eine inspirierende Mischung aus einer Podiums-Diskussion, #workshops zu „Lernförderliches KI-Feedback“ und „EnvironMINT“, einem #schulprojekt in Zusammenarbeit mit #fablabs sowie einer Führung durch die Räume.

#lebenslangeslernen #inspiration #austausch

05.02.2024 13:31 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Seit eben ist die Ausgabe 23 des Social Media-Magazins von SocialHub online und kann kostenfrei als PDF-Datei downgeloadet werden:

15.01.2024 11:56 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Ob ich das auch in meinen Lehrgängen aufgreifen sollte? 😏

08.01.2024 15:30 Instagram Icon

adthink.marketing

Ich wünsche meinen Kontakten hier einen angenehmen Start in ein neues Jahr mit hoffentlich vielen tollen Erlebnissen.

Für mich wird dieses Jahr ein wenig besonders, da ich am 1. März bereits 25 Jahre selbständig bin. :-)

21.12.2023 15:31 Facebook Icon

AdThink - Marketing weiterdenken.

Seit Twitter von Elon Musk gekauft und in X umbenannt wurde, haben einige deutsche Nutzer die Plattform verlassen. Als Alternativen haben sich letztes Jahr "Mastadon" und dieses Jahr "Bluesky" versucht, die sich aber (ähnlich wie die Audio-Plattform "Clubhouse", die zu Pandemie-Beginn entstand) nicht durchgesetzt haben.

Im Sommer hat Meta (Facebook, Instagram und WhatsApp) die neue Text-Plattform "Threads" veröffentlicht, die seit dem 14.12.23 auch offiziell in Europa verfügbar ist. Das könnte sich vielleicht zu einer Alternative für Twitter etablieren, aber ich sehe das auch als eine interessante Ergänzung zu Instagram, da es damit verknüpft ist:

Seite 5 von 16

  • Anfang
  • Zurück
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Vorwärts
  • Ende
Navigation überspringen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookies

Cookie- und Datenschutzhinweise

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.

Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.

Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.

Speichert die aktuelle PHP-Session.

Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.

Beschreibung Drittanbieter-Inhalte

Auf den Webseiten unserer Internetpräsenz binden wir Videos von "Youtube", einer Social-Media-Plattform der Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland (nachfolgend bezeichnet als "Google") ein. Beim Aufruf einer Webseite, in die ein Video von Youtube eingebunden ist, werden Daten an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Wenn Sie über ein Nutzerkonto bei Google verfügen und registriert sind, kann Google dadurch den Besuch Ihrem Nutzerkonto zuordnen. Google speichert diese Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Webseiten. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (auch für nicht eingeloggte Nutzer) zur Darstellung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserem Internetauftritt zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Google.

Wir binden Inhalte von Youtube auf den Webseiten unserer Internetpräsenz ein, um Ihnen diese Inhalte unmittelbar verfügbar zu machen, ohne dass Sie die Inhalte gesondert auf Youtube abrufen müssen. Dadurch können Sie Funktionen der Social-Media-Plattform Youtube bereits auf unserem Internetauftritt nutzen. Die erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzungserlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der vorstehenden Daten durch den Drittanbieter. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.

 

Wenn Sie eine Datenweitergabe verhindern wollen, können Sie die Funktionen von Youtube nicht verwenden. Ungeachtet dessen empfehlen wir Ihnen, sich nach der Nutzung eines sozialen Netzwerks regelmäßig aus Ihrem dortigen Nutzerkonto abzumelden, insbesondere jedoch vor Aktivierung eingebundener Inhalte, da Sie so eine Zuordnung zu Ihrem Profil bei dem jeweiligen Anbieter vermeiden können.

Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.

Ich verwende auf meiner Seite Google Analytics.

Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.

Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Impressum Datenschutz