Menschen in der digitalen Unternehmens-Kommunikation inspirieren und für die Umsetzung befähigen:

#weiterKOMMEN im "Online- und Social Media-Marketing" durch meine Unterstützung als Strategie-Berater, Sparrings-Partner und Mentor mit dem unternehmerischen Blick von außen und nützlichem Wissens-Management.

#weiterBILDEN in Seminaren und Lehrgängen oder Inhouse-Workshops direkt bei mir oder bei unter anderem 13 Industrie- und Handelskammern in 5 Bundesländern (Themen / Termine / Teilnehmer/innen-Feedback).

#weiterDENKEN auf der Basis meiner Beratungs-Erfahrung seit 1997 und eigener Social Media-Nutzung seit 2004 mit vielfältigen Branchen-Kenntnissen, strukturierter Arbeitsweise sowie jederzeit aktuellem Know how durch kontinuierliches Lesen von Fach-Artikeln, Magazinen oder Büchern und der Teilnahme an Events.

Lese-Tipps zu Online- und Social Media-Marketing im Januar und Februar 2023

Da sich die unterschiedlichen Facetten der digitalen Unternehmens-Kommunikation kontinuierlich weiterentwickeln, lese ich wöchentlich diverse Fach-Artikel und die lesenswerten Artikel fasse ich alle zwei Monate hier zusammen. Dieses Mal geht es um Content-Marketing, Künstliche Intelligenz, SEO, Social Media und Unternehmens-Kommunikation.

weiterlesen

Blog-Parade wie es ist, mit mir als Berater und Trainer für Online- und Social Media-Marketing zu arbeiten

Dagmar Recklies von „Die Strategieexperten“ hat zu der Blog-Parade „Wie ist es, mit mir zu arbeiten?“ aufgerufen, was für mich ein guter Anlass ist, im Rahmen meines 24-jährigen Firmen-Jubiläums am 1. März 2023 mal darüber nachzudenken und einen Überblick zu geben.

weiterlesen

Barcamp-Konferenzen im Frühjahr 2023

Ein Barcamp ist eine Mitmach-Konferenz, bei der die Teilnehmer/innen die Programm-Punkte stellen und diese erst zu Beginn gemeinsam festlegen. Für das Frühjahr habe ich mir die Städte- oder Themen-Barcamps in Erlangen, Karlsruhe, Mainz, München, Regensburg, Salzburg und Walldorf vorgemerkt.

weiterlesen

Lese-Tipps zu Online- und Social Media-Marketing im November und Dezember 2022

Da sich die unterschiedlichen Facetten der digitalen Unternehmens-Kommunikation kontinuierlich weiterentwickeln, lese ich wöchentlich diverse Fach-Artikel und die lesenswerten Artikel fasse ich alle zwei Monate hier zusammen. Dieses Mal geht es um Content-Marketing, eCommerce, Innovationen, Künstliche Intelligenz, SEO, Social Media und Unternehmens-Kommunikation.

weiterlesen

Lese-Tipps zu Online- und Social Media-Marketing im September und Oktober 2022

Da sich die unterschiedlichen Facetten der digitalen Unternehmens-Kommunikation kontinuierlich weiterentwickeln, lese ich wöchentlich diverse Fach-Artikel und die lesenswerten Artikel fasse ich alle zwei Monate hier zusammen. Dieses Mal geht es um Bildung, Content-Marketing, eCommerce, Künstliche Intelligenz, SEO, Social Media und Unternehmens-Kommunikation.

weiterlesen